Shift5me Decryption failed

häänz

Original poster
Beta Tester
11 Januar 2021
3
Moin,

ich hab das hier erst als Antwort auf einen bestehenden Thread geschrieben, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der unter 'Allgemein | General' angelegt war. Daher dachte ich, ein nee Thread hier unter Troubelshouting ist passender.

Mein Shift5me mit dem akutellen Shift-L OS will seit heute nicht mehr starten. E wird nach dem 'Android Passwort' gefrafgt. So eine Passwortabfrage hatte ich vorher noch nie. Und es wird voher auch nicht nach der Entschlüsselung des Gerätes gefragt. Wenn ich mein Pin von der Simkarte eingebe bekomme ich:

Decryption Unsuccessfull
The password you entered is correct, but unfortunately you data is corrupt.
To resume using your phone, you need to perform a factory reset. When you set up your phone after the reset, you'll have an opportunity to restore any data that was backed up to your Google Account.

(hab mal n Foto dran gehängt)

In das Boot Menü komme ich. Aber wenn ich da den Recovery Mode auswähle kommt nur ein Bildschirm mit: no command. Im debug modus kommt die gleiche Passwort abfrage wie beim normalen Start.

Mein Tipps, dass irgendwie die Entschlüsselung nicht funktioniert...mal so ganz ins Schwarze getippt, ist ja nicht so, dass es sagt "Decryption unsuccessfull" :D Aber wie gesagt, ich werde auch nicht nach dem Muster für die Entschlüsselung gefragt. Einige Daten habe ich gebackupt, so dass ein Reset mir nicht das Genickt brechen würde. Aber lieber wäre es mit natürlich, wenn es ohne geht. Hat hier wer eine Idee, was ich noch machen kann?
 

Anhänge

  • 20210531_012942_cr.jpg
    20210531_012942_cr.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 5
  • WIN_20230205_21_07_57_Pro.jpg
    WIN_20230205_21_07_57_Pro.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 5
Mir ist etwas ähnliches passiert. Ich hatte nur keine Aufforderung zur "Android-Passwort" Eingabe. Mein Shift5me ebenfalls mit Shift-L OS, ist einfach irgendwann abgestürtzt und hat auf einen Systemfehler hingewiesen. Die Optionen waren dann nur ein erneutes Starten des Systems, was immer wieder zur gelichen Ausgangslage geführt hat. Oder Reset des Systems. Die einzige Info die mir dazu angezeigt wurde war "your data might be corrupted".