Shift6m lädt nicht

Bäumchen

Original poster
Beta Tester
10 August 2021
4
Guten Abend,
Ich bin am verzweifeln… vor gut 3 Wochen fing mein Shift 6m an, nicht richtig zu laden, habe routinemäßig die Ladebuchse gesäubert und immer sauber gehalten. Mal lädt es, mal nicht, hatte die Buchse und Kontakte auch schon von innen gesäubert und mir ist aufgefallen, dass die zwei Kontakte auf der Rückseite (Überladeschutz?) nicht gleich lang sind. Deshalb brachte ich etwas Lötzinn auf die Pads am Backcover auf und es wurde etwas besser, jedoch muss ich immer noch Druck auf die Rückseite ausüben um das Laden zu starten. Jetzt, ich habe eine App, die mir Daten über das Laden ausgibt, beginnt es mit ca 400mA zu laden und reduziert schnell auf <100mA es fängt total willkürlich an zu laden und beendet dies auch genauso. Hat jemand einen Lösungsansatz, sonst muss ich den Service bald bemühen.
 
Hallo,
Da sich noch keiner gemeldet hat, hätte ich gerne eine Einschätzung von einem Experten, ob es sich überhaupt lohnt im Forum zu diskutieren oder ob ich direkt eine Supportanfrage stellen soll?
 
Hast du das Telefon schonmal auseinander genommen und überprüft ob irgendein Kontakt lose ist?
Ansonsten würde ich den Support kontaktieren.
 
Ja, ich hatte es auseinander und hab die Ladebuchse von innen gesäubert und kontrolliert und auch sonstige Kontakte. Danke
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Lösung