Systemtöne nerven nach Reparatur

NameNutzer

New member
Original poster
16 Dezember 2020
1
Hallo in die Runde,
ich habe mein Shift6m nach einer Reparatur zurück erhalten.
Reparatur und alles drum rum war 100% super!

Allerdings macht das Handy seit dem "bobbob" Töne, die ich als Systemtöne interpretier.
Immer wenn ich nach einer kurzen Weile den Winkel vom Gerät ändere kommt dieser Ton.
Wenn ich z.B. Netflix schaue und das Handy bewege kommt nicht nur der Ton, sondern wird auch der Film unterbrochen.
Ich kenne die Systemtöne von früheren (nicht Shift) Handys, scheint aber doch etwas anders zu sein und direkt mit dem Sensor zusammen zu hängen.

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
(das letzte Systemupdate hat das Problem nicht behoben)

Vielen Dank,
 
Hallo in die Runde,
ich habe mein Shift6m nach einer Reparatur zurück erhalten.
Reparatur und alles drum rum war 100% super!

Allerdings macht das Handy seit dem "bobbob" Töne, die ich als Systemtöne interpretier.
Immer wenn ich nach einer kurzen Weile den Winkel vom Gerät ändere kommt dieser Ton.
Wenn ich z.B. Netflix schaue und das Handy bewege kommt nicht nur der Ton, sondern wird auch der Film unterbrochen.
Ich kenne die Systemtöne von früheren (nicht Shift) Handys, scheint aber doch etwas anders zu sein und direkt mit dem Sensor zusammen zu hängen.

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
(das letzte Systemupdate hat das Problem nicht behoben)

Vielen Dank,

Vielleicht kann man sie irgendwo in den Einstellungen deaktivieren?
Da es vor kurzem auch ein Update gab kann es sein das du das schon drauf hast und sich hier etwas im Vergleich zur alten Version geändert hat!
 
Koennte auch ein Diagnose Ueberbleibsel sein(?)
Je nachdem was repariert wurde, evtl. musste der Lagesensor kalibriert/angelernt werden(?)

Bei uebermaessigen Systemsignalen ioennte man auch mal die Bedienungshilfen durchforsten.

Kannst du mal ein Video hochladen, damit man Interaktion und Ton sehen/hoeren kann?
 
Ich habe ebenfalls nach einer Reparatur das gleiche Problem , habe den Sensor kalibriert aber hat nichts genützt.