Shiftlogo verrutscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Petra

Member
Original poster
23 Juni 2018
6
Hallo zusammen, nachdem ich den Bumper über das Shift gezogen habe ist das Logo "verrutscht". Es ist jetzt nicht mehr mittig unter der Uhrzeit/Datum sondern links...
Hat jemand eine Idee wie ich es wieder in die Mitte bekomme?
Viele Grüße, Petra
 
Drück mal gaaanz lange auf das Logo (bei anderen Apps wird ein Fenster mit verschiedenen Optionen geöffnet/Shift 6m) und versuche, es an die gewünschte Stelle zu schieben.
 
..danke für deine Antwort. Leider klappt es nicht. Die anderen Elemente lassen sich verschieben, aber leider das Logo nicht !!
Das ist sehr schade. Es hat sicher nichts weiter mit der übrigen Funktion zu tun, aber da das Phone quasi flamm neu ist, ist es doch etwas ärgerlich..
Nun denn.., vllt. hat ja noch jemand eine Idee..
 
sieh mal nach, ob was mit dem Hintergrungbild passiert ist: Einstellungen > Display > Hintergrund > Hintergründe > dort erscheinen beim 6m die Hintergrundbilder (vielleicht ist der Pfad beim 5.3 etwas anders). Vielleicht kannst Du dort sehen, ob sich was veraendert hat. Probier mal ein anderes Hintergrundbild aus. Wenn das ebenfalls verschoben ist, stimmt was anderes nicht und Du solltest den support (support@shoftphones.com) kontaktieren.
 
..ganz lieben Dank. :) Das mit dem anderen Hintergrund war eine gute Idee.
Habe allerdings festgestellt, das sich aus irgend einem Grunde, die ersten Seiten, die man nach rechts oder links blättert, manchmal 7 und dann wieder 6 sind. Sodass, wenn es nur 6 sind, das Logo nicht mehr in der Mitte erscheint. Ich nehme besser einen anderen Hintergrund. Bei den Blubber-Blasen, zum Beispiel, ist es egal... ;)
GLG, Petra
 
Das sieht nach irgendeiner Einstellung im Launcher aus. Benutzt Du vorwiegend Hoch- oder Querformat oder wechselst Du häufig? Das könnte auch die unterschiedliche Seitenzahl erklären. Ausserdem kannst Du Dir noch mal die Einstellungen im Startbildschirm ansehen: Auf eine leere Stelle des Displays lange drücken. Beim 6m erscheinen mehrere Menüs, u.a. Einstellungen für den Startbildschirm. Beim 5.3 wird es das sicherlich auch oder so ähnlich zu finden sein. Vielleicht findest Du da auch noch ein paar Möglichkeiten, den Bildschirm anzupassen.
 
..ich nutze das Phone z.Zt. recht wenig. Ich kann mich noch nicht von meinem alten Handy trennen (welches kein Smartphone ist:whistle:).
Also passiert ist das beim aufziehen des Bumper. Mir ist aufgefallen das der Bildschirm rechts oben relativ schnell reagiert. Beim kurzen berühren ändert sich gleich irgendwas.. Aber da ich blutjunge Anfängerin bin, muß ich mich einfach an die neue Materie gewöhnen.. Vielleich kommen in Zukunft noch einige "doofe" Fragen:rolleyes:
Das mit den Einstellungen im Startbildschirm probiere ich mal aus.
Lieben Dank Dir, Gruß, Petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.