SHIFT6m ShiftOS-L fürs SHIFT6m

paulh

Beta Tester
Apr 14, 2019
3
Vienna, Austria
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

Ich habe mein SHIFT6m erhalten und bin schon sehr gespannt, ich würde aber gerne eine google-freie Variante, als ShiftOS-L
verwenden, nur leider ich finde ich für diese nirgendwo ein ROM? Das SHIFT6m startet ein Setup das mich nach einem
Google-Account fragt. Im Tab "Resources" hier im Forum finde ich ROMs für ShiftOS-G, aber keine für L?

Auch auf http://shiftphones.com/shiftos steht zwar

ShiftOS in der Version L (ohne Google-Dienste)
Bei unserem ShiftOS unterscheiden wir die Varianten G und L. G steht für eine Version des Betriebssystems in dem alle gängigen Google-Dienste zum Einsatz kommen. Variante L (= Light) kommt ohne eine Vielzahl von Google-Diensten aus. Eine Anleitung zur Einrichtung der Light-Version ist in Arbeit und wird in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung stehen.
Aber die Software selbst finde ich nirgendwo. Übersehe ich was?
Ich habe erfahrung mit den android platform tools, habe schon einige ROMs geflashed und komme mit der Linux-Commandline gut zurecht, ich bräuchte also erstmal gar nicht so viel Anleitung, aber halt ein ROM image :)

Danke & Liebe Grüße
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
487
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Leider gibt es keine direkte Gebrauchsanweisung, die Frage wird öfter mal gestellt. Hier meine letzte Antwort:
Zunächst musst Du Dich im Forum als Beta-Tester anmelden: Forum > Settings > Haken setzen bei 'Beta-Tester werden'. Die Rechte werden stündlich neu vergeben. Du musst etwas warten, dann hast Du Zugang zu den Downloads. In den dazugehörigen Threads gibt es viele Informationen.
 
Last edited: