ShiftOS lite herunterladen?

Leco Cheese

Member
Original poster
May 23, 2020
7
Hi,
Wie kann man die Lite Version von ShiftOS auf ein shiftphone installieren?
Ich habe nämlich bisher in diesem Forum noch keine Anleitung dazu gefunden.

Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen.

LukasJJ

Beta Tester
May 23, 2018
8
Servus :)
ShiftOS Lite ist noch im Beta Stadium und ist daher nicht direkt im Forum sichtbar. Du kannst in deinen Profileinstellungen den Punkt "Beta Tester werden | Join the Beta program" auswählen. Dann bekommst du automatisch Zugriff auf die Unterforen für die Beta Software (das kann ein bisschen dauern). Dort findest du dann auch eine Anleitung dazu :)

• Like
Reactions: userATunixsystem

JesusGod-Pope666

Active member
Oct 22, 2020
50
Was ist also der Hauptunterschied des Shift-Lichts im Vergleich zum Standard?

So what is the main difference of the Shift light compared to the standard?

Leco Cheese

Member
Original poster
May 23, 2020
7
Die Lite-Version enthält im Gegensatz zur normalen Version keine Google-Dienste oder Google-Apps.(Wenn ich das richtig verstanden habe)

• Like
Reactions: userATunixsystem

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,217
Allerdings kannst Du dann auch nicht auf die Google-Dienste zugreifen.

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,217
Genau deshalb verwende ich doch SHIFTOS-Light ;-)
ich auch. Aber manche Leute wundern sich dann, daß bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil die Info kommt, daß sie dazu google services brauchen.
Wollte dem Fragesteller erklären, was im Gegensatz zur G-Version nicht geht. ;)

Leco Cheese

Member
Original poster
May 23, 2020
7
Hi,
ist die Lite-Version(Shift-OS-L) eine eigene Software/Betriebssystem oder ist das "Fundament" noch Android?
Und die eigentliche Frage: Ist Google(also Android) komplett von meinen Daten dann ausgeschlossen?
Danke,
YLoppo

JesusGod-Pope666

Active member
Oct 22, 2020
50
Can you still install a minimal og Apps with playstore or... is there another program for this to go totally around google. I think I heard about something.

Leco Cheese

Member
Original poster
May 23, 2020
7
Can you still install a minimal og Apps with playstore or... is there another program for this to go totally around google. I think I heard about something.
Hi,
I think you can't use the Google playstore with ShiftOS-L anymore , but for example there is F-Froid (F-Droid only offer apps, that are OpenSource and "clean")
At this link, you have an overwiew of many Googleplaystore alternatives:

bye,
YLoppo

danielp

Alpha Tester
Beta Tester
Sep 22, 2019
247
Hi,
ist die Lite-Version(Shift-OS-L) eine eigene Software/Betriebssystem oder ist das "Fundament" noch Android?
Und die eigentliche Frage: Ist Google(also Android) komplett von meinen Daten dann ausgeschlossen?
Danke,
YLoppo
Grob gesagt: Die Basis von ShiftOS-L ist Android aus dem AOSP. Darauf kommen die Anpassungen von Shift. Der Unterschied zur G-Version sind dann eigentlich nur noch die GMS.