Shiftphone 5.2 lädt trotz neuen Akku nicht voll auf

kristalclear

New member
Jun 15, 2018
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
Hallo Zusammen,
ich habe seit etwas über einem Jahr ein 5.2. Zum Laden verwende ich das empfohlene Ladegerät hier aus dem Store. Seit einer Woche lädt aber der Akku meines Phones immer nur auf 63%.
Dachte, das wäre der Akku, daher habe ich die Tage einen neuen bestellt. Der schafft es immerhin auf 71% :)
Habe auch schon das Ladekabel gewechselt (ein ganz neues genommen) und ein anderes Ladegerät verwendet. Spasseshalber auch mal versucht, im ausgeschalteten Zustand zu laden, falls eine App da quersteht. Allerdings benutze ich für Apps ein anderes Phone, daher ist das Gerät selber wenig belastet.
Kann das ein Hardwaredefekt sein? Kann ich das selber lösen?

Danke,
Kristal
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,275
Hardware Defekt wäre möglich. Lass es doch erstmal sehr lange laden, vielleicht gibt es sich dann.
 

kristalclear

New member
Jun 15, 2018
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
Hey, danke für deine Antwort.
Das habe ich leider schon versucht- die ganze Nacht durch. Nur leider kommt es nicht weiter ls 71%. Manchml fängt es ab diesen Punkt an, sich sogar wieder zu entladen, obwohl das Kabel noch angeschlossen ist :(