Shiftphone 5 me Antenne defekt?

consensz

Original poster
Beta Tester
10 Mai 2020
5
bei meinen Anrufen braucht das Telefon häufig 20-30sec, um eine Verbindung herzustellen, manchmal wird der Verbindungsaufbau auch abgebrochen. Ankommende Anrufe bekomme ich zu ca 50% erst durch eine Nachricht mit, das Nummer xy mich versucht hat zu erreichen. Jetzt meine Frage: Es richt nach defekter Antenne?, kann man diese austauschen, bzw wo gibt es noch Reparaturmöglichkeiten? Danke
 
bei meinen Anrufen braucht das Telefon häufig 20-30sec, um eine Verbindung herzustellen, manchmal wird der Verbindungsaufbau auch abgebrochen. Ankommende Anrufe bekomme ich zu ca 50% erst durch eine Nachricht mit, das Nummer xy mich versucht hat zu erreichen. Jetzt meine Frage: Es richt nach defekter Antenne?, kann man diese austauschen, bzw wo gibt es noch Reparaturmöglichkeiten? Danke
Ich würde mich in so einem Fall direkt an den Support wenden! Denke dort kann man das am Besten klären!
 
zum Überprüfen der Antenne s. folgender Post:
Du könntest es mal aufschrauben und nachsehen, ob die Antenne richtig eingesteckt und unbeschädigt ist.
Außerdem könntest Du den ASU-Wert überprüfen: Den ASU-Wert kann man mit Hilfe der Telefon-App überprüfen, indem man folgenden Code eingibt: *#*#4636#*#*. Unter Telefoninformationen findet man die ASU Werte, die beim 6m über 20 liegen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Die ASU-Werte werden beim 5me ähnlich wie beim 6m sein. Wenn irgendwas zwischen 0 und 5 angezeigt wird, kommst du ums aufschrauben nicht rum. Ist aber keine große Sache, es gibt dazu Reparatur-Videos (bei yt Shift Supporter suchen).
Die Antenne mußt Du in Falkenberg direkt bestellen.
 
OK, habe ich gemacht, ASU wert liegt so zwischen 30 und 45, bei -108 dBm (was das auch immer ist). Also liegt es nicht an der Antenne?? Evtl an der SIM Karte?
 
Ist immer sehr gut möglich. Nach einigen Jahren scheinen die sehr schnell aufzugeben.
 
OK, habe ich gemacht, ASU wert liegt so zwischen 30 und 45, bei -108 dBm (was das auch immer ist). Also liegt es nicht an der Antenne?? Evtl an der SIM Karte?
Der Wert für die Antenne ist sehr gut. Daran liegt es nicht.
Ist die SIM-Karte richtig eingeschoben? Sie darf nicht einfach nur durch den Akku gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264