Shiftphone 6m lässt sich nicht mit Garmin Venu Sq verbinden

lpeters2505

New member
Original poster
3 Januar 2022
1
Hallo Zusammen,

leider lässt sich mein Shiftphone nicht mit meiner Garmin Venu Sq verbinden obwohl wir schon fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben (An- und ausschalten, Aktualisierungen, Connect App de- und installieren). Das Shiftphone erkennt auch meine Venu Sq, aber nachdem ich den Zahlencode von der Smartwatch eingegeben habe wird ein Kopplungsfehler angegeben. Mit anderen Geräten lässt sich die Garmin problemlos verbinden. Hattet ihr dieses Problem auch schon mal? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Nutzt du dein Phone mit oder ohne Datenkrake? Mein Garmin Zumo 595 Motorrad-Navi funzt ohne Datenkrake auch nicht mehr (Staumelder usw.). Garmin hat sich auch an G....le verkauft. Also ohne Datenkrake funktionieren manche oder alle Garmin´s nicht mehr wie früher.(n)
 
Hallo, habe das gleiche Problem, dass die Garmin Venus sq sich nicht koppeln lässt. Die leider inzwischen defekte Garmin vivomove HR ließ sich problemlos koppeln. Gibt es wohl eine Lösung für bdas Problem? Sonst hilft nur ein neues Handy? VG
 
Hallo, ich noch mal. Ich denke, dass es ein Softwareproblem beim Shiftphone ist. Die Hardware erkennt das Garmingerät. Dieses gibt dann auch die Kopplungsnummer an und nachdem man diese im Shiftphone eingibt, erscheint der Kopplungsfehler mit der Benachrichtigung, dass die Nummer falsch ist. Die Vorgabe des Shift-OS lautet: „ Meistens ist es 0000 oder 1234- also 4 stellig. Die Zahl des Geräts ist aber 6 stellig. Vielleicht ist das das Problem.
 
Denke die Kopplung läuft über Bluetooth?
Vielleicht hilft das weiter?
 
Lösung
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem, verstehe aber leider die hier angegebene Lösung nicht. Könntet ihr sie mir nochmal erläutern? Ich wäre sehr dankbar :)!
 
Nutzt du die Corona Warn App?

Wenn ja dann deaktiviere in der Warn App die Risikoermittlung, starte dein Telefon neu und versuche nochmal die Kopplung deines Bluetooth Gerätes.

Also, genau wie im Thread mit der Lösung beschrieben. Was ist da noch unklar?
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264