Shiftphone 6m macht Probleme beim Telefonieren

Anne S

New member
Sep 30, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei einem Shiftphone 6m habe ich in letzter Zeit Probleme beim Telefonieren. Teilweise höre ich den Anrufer nicht, manchmal hört er mich nicht. Es ist kein wirkliches Gespräch möglich.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Das Netz ist da, bebootet habe ich auch schon. Das Problem ist unabhängig vom Bluetooth.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
Herzliche Grüße
Anne
 

Bussard

Member
May 5, 2019
29
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Dasselbe Problem habe ich bereits an die 10x gehabt und habe leider auch keine Lösung, jedoch bei meinem Shift5me. Unabhängig vom Empfang konnte mich tw. der Anrufer nicht mehr verstehen, ich ihn aber klar und deutlich. Andere Male war es genau umgekehrt. Einmal musste ich dieselbe Person dreimal nacheinander anrufen bei vollem Netzempfang, weil das Gespräch abbrach.
Neben all den Kleinigkeiten wie einem sporadisch nicht funktionierenden Helligkeitssensor oder stotternden Nachtlicht usw. ist das ein ernstes Ärgernis. Man stelle sich nur mal einen echten Notfall vor...