shiftphone klingelt nicht mehr

Blumenschein

Member
Original poster
3 Oktober 2015
28
Münster
Hallo zusammen,

mein shift-Phone läutet nicht mehr, wenn ich angerufen werde. Ich habe jetzt Stunden gesucht, doch leider keine Lösung gefunden.
Kennt jemand den Ausweg?
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß
--
Blumenschein
 
Sonst gibt es keine Probleme mit Audio?

Beim Abspielen von Musik oder Video hast du Ton?
Benachrichtigungstöne funktionieren?
Wenn du einen Anruf annimmst kannst du den Gesprächspartner hören?
usw?
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

  • Musik kann ich hören.
  • Die Stimme von Anrufenden kann ich hören
  • Benachrichtigungstöne funktionieren nicht.
  • Tatstöne kann ich hören.

Danke für weitere Hile,
Gruß
--
Blumenschein
 
Ich gehe davon aus das du alle Audioeinstellungen bereits aus Unstimmigkeiten überprüft hast. Vielleicht ist hier etwas nicht in Ordnung?
 
Hallo,
in den Audioeinstellungen habe ich eingestellt, dass es immer klingeln sollte. Anbei ein Fotos des Smartphonedesktops. Es gibt dort ein Zeichen (durchgestrichener Kreis), welches ich mir nicht erklären kann. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Vielen Dank
--
Blumenschein
 

Anhänge

  • IMG_0564.JPG
    IMG_0564.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 28
Das könnte das Symbol für die "Bitte nicht Stören" Funktion sein! Wenn diese aktiv ist kann es gut sein das es nicht klingelt ;)
Oft kann diese in den Quick Tiles also in der Leiste welche du von oben nach unten ziehst aktivieren oder deaktivieren. Entweder dort oder in den Audioeinstellungen danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackcat
"Bitte nicht stören" hat einen Kreis mit waagerechtem Balken, erinnert eher an ein Stopschild (edit: "Einfahrt verboten", das rote mit dem weißen Balken). Dieses "Parken verboten" hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr warum... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bitte nicht stören" hat einen Kreis mit waagerechtem Balken, erinnert eher an ein Stopschild (edit: "Einfahrt verboten", das rote mit dem weißen Balken). Dieses "Parken verboten" hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr warum... :unsure:
Ich denke das ich es mal hatte bin mir aber leider auch nicht mehr sicher. Für das 6mq wurden die Icons in einem der letzten Upates geändert, vielleicht war das hier auch dabei!
Früher war es definitiv auch mal "Bitte nicht Stören" siehe hier. Kann aber eventuell auch abhängig vom verwendeten Design sein. Deswegen schadet es vermutlich nicht in die Richtung zu forschen.
 
@Blumenschein : Welchens Phone hast du denn? Und welche Android-Version? Weil: Auf deinem Foto ist ein Kabel eingesteckt, das nicht genau mittig ist. Also kanns eingentlich weder ein 6m noch ein 6mq sein. Ist das überhaupt ein Shiftphone?
 
Deswegen auch das andere Icon. Siehe mein erster Link. War bei Android 5 noch ein anderes!