Shiftphone nass geworden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

green

Member
Original poster
28 Dezember 2017
9
Mir ist mein Shift gestern samt Hülle ins Klo gefallen. Der obere Teil (mit Kamera und Anschlüssen) war unter Wasser, das Handy war eingeschaltet. Es hat dann sofort der Blitz/Taschenlampe dauerhaft geleuchtet. Ich habe Rückseite entfernt und Akku entnommen, habe alles mit Küchenpapiert getrocknet und das Handy über Nacht in eine Tupperdose mit Reis gelegt.
Heute brauche ich es eigentlich, hab es mir eben nochmal angeschaut und eingeschaltet.
Die Lampe leuchtet nach wie vor, das Handy geht an aber ich kann meinen PIN nicht eingeben, da das Display wohl nicht (mehr) funktioniert. Ich sehe noch einen Wassertropfen in der Kameralinse.

Habe es jetzt wieder auseinander genommen und auf die Heizung (nur leicht angestellt) gelegt.

Meint ihr das wird nochmal was oder kann ich mich von meinem Handy verabschieden?
Auseinandergebaut habe ich es nicht, weil ich garnicht so einen winzigen Schraubenzieher habe.

Viele Grüße,

Eva
 
versuche mal das Handy im Backofen bei Umluft "zu trocknen". Aber nicht (zu) heiß !

Akku würde ich vorher rausnehmen, ggf. das Handy soweit auseinanderbauen wie es geht. Dann kann die Restfeuchte besser entweichen.
 
Es geht wieder!
Allerdings frage ich mich, ob das irgendwelche Langzeitschäden geben wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.