Shiftphone Runtergefallen. Bildschrim kaputt was tun?

Freddi

Original poster
Alpha Tester
21 Oktober 2020
11
Hallo,

Mir ist gerade mein Shiftphone heruntergefallen. Nun sieht es auf dem Bildschirm wie auf dem Foto angezeigt aus. Was kann ich tun?
Der Bildschirm reagiert auch nicht mehr auf Berührungen, außer ganz unten an den drei Tasten.
20201208_193507.jpg
 
Ja, check mal die Steckverbindung zum Display, drueck sie mal vorsichtig nach 👍

Aber das sieht schon heftig nach defektem Display aus @blackcat 🧐 ?

Panzerglas drauf... hm.. hast du gesehen wie das Handy aufschlug @Freddi ?

Ist nicht zufaellig relativ flach mit dem Display zuerst auf dem harten(?) Boden angekommen?
Waere interessant, aber wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, kein Problem (y)

In letzter Zeit scheint der Display-Gott nochmal verstaerkt auf Opfergaben angewiesen??

@Freddi
Hier sind ein paar Beispiele, wie der Unterschied zwischen einem Software- und einem Hardware-Problem ausieht, daher tendiere ich in deinem Fall zu einem Hardware-Defekt.
Man sieht ja keine Risse an der Display-Oberflaeche?
 
Danke für eure schnellen Antworten. Kontakte sind überprüft. Nach meiner Ansicht sind die in Ordnung. Habe sie vorsichtig nachgedrückt und das hat nichts gebracht.
Ich habe beim auseinanderbauen den Defekt am Bildschirm erkannt. Tatsächlich kann ich einen Riss in der Oberen Displayhälfte erkennen.
Das ergibt auch Sinn, denn es ungefähr an der oberen Kante zuerst aufgeschlagen.
@Martin S.:
Danke für den Link. Hat mir geholfen :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.