SHIFTsound BNO Störgeräusche

tomzet

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
5 August 2019
383
Wie ich hier schon mal erwähnte, habe ich auf dem linken Hörer Störgeräusche. Nach etwas rumprobieren kann ich das jetzt präzisieren:
  • Die Geräusche gibt es nur, wenn der ANC-Modus aktiv ist, bei den beiden anderen Modi gibt es absolute Stille bzw. halt Umgebungsgeräusche im Ambient-Modus.
  • Bluetooth:
    • Die Geräusche treten bei einer BT-Verbindung nur dann auf, wenn mindestens eine Verbindung aktiv ist. Ist nur ein Gerät gekoppelt, und die Verbindung ist inaktiv, gibt es Stille.
    • Sind zwei Geräte gekoppelt, und beide Verbindungen sind aktiv, gibt es stets Geräusche.
    • Wird eine Verbindung getrennt, hören die Geräusche kurz danach auf, es bleibt aber ein leises Knacken im etwa Halbsekundentakt.
    • Ansonsten sind die Geräusche eher ein Flirren in hohen Frequenzlagen (Es kommt mir so vor, als könne ich dem BT-Protokoll zuhören).
    • Getestet habe ich mit einem 6m, 6mq und einem Ubuntu-Laptop.
  • Bei Kabelverbindung gibt es im ANC-Modus ein durchgängiges helles Surren.
  • Die Geräusche sind nicht sehr laut, aber bei leiser Musik oder Speach kommen die durch und stören doch sehr.
Kann das sonst noch jemand beobachten oder bin ich der einzige?

Mir scheint, das wird ein Support-Fall, weil gerade bei ANC will man ja nichts störendes hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tomzet
ich denke da liegst DU mit Deiner vermutung richtig. Bei meinen Kopfhören habe ich keinerlei Probleme wie Du diese beschreibst. Sprcih mal den Support an.
Ärgerlich - aber passiert leider.
 
  • Like
Reaktionen: tomzet
Gesagt getan, der Fehler ist nicht (zeitnah) behebbar. Das Austauschgerät macht keine Störgeräusche.
 
Störgeräusche hatte ich nur anfangs beim Koppeln mit Handy Shift 6M, diese Interferenzen wie man sie auch im Radio hört, wenn ein Handy daneben liegt.. Das verschwand aber nach ca 2 Minuten und kam nicht wieder.