ShuftOS schaltet sich aus & kein SIM Pin im Flugmodus möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handicTRA

Original poster
Beta Tester
6 Januar 2020
16
Dresden
Das ist ein Feedback und wenn es in der falschen Topic ist, bitte ich im Verschiebung.

Zu meinem SHIFT5me sind mir 2 Sachen zum ShiftOS aufgefallen.
1. Gelegentlich schaltet sich das Handy einfach aus oder startet sich neu. Den Grund dafür habe ich bisher nicht bemerkt.
2. Ich habe mein Handy im Flugmodus ausgeschalten und konnte es danach nicht mehr nutzen, weil ich nach den Start die SIM-Pin eingeben musste, ohne Möglichkeit die Eingabe zu verweigern und das Handy ohne Mobilfunk zu nutzen. Jedoch konnte ich sie SIM-PIN nicht eingeben, da das Handy im Flugmodus war und nach mehr als 3x Eingabe der richtigen PIN keine PUK gefordert wurde und immer der Hinweis "Fehler bei der PIN-Eingabe" oder so ähnlich kam. Das Handy kann ich jetzt wieder

Ich habe das neuste OTA Update des ShiftOS installiert und nein Phone mit Magisk gerooted. Meine Build-Nummer ist SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200214.
 
Lösung
Das Problem mit dem Flugmodus ist bekannt und wird voraussichtlich mit dem Upgrade auf Android 8.1 behoben werden.

Zu beiden Themen gibt es bereits mehrere Threads. Hier einige Links. Wenn Du noch mehr Infos brauchst, gib mal Flugmodus und Neustart in die Suchmaske ein.



Das Problem mit dem Flugmodus ist bekannt und wird voraussichtlich mit dem Upgrade auf Android 8.1 behoben werden.

Zu beiden Themen gibt es bereits mehrere Threads. Hier einige Links. Wenn Du noch mehr Infos brauchst, gib mal Flugmodus und Neustart in die Suchmaske ein.



 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.