Sicherheit

So what!? Will jetzt nicht sagen das das jeden Monat passiert, aber es ist ja nichts besonderes das immer wieder kritische Sicherheitslücken gefunden und behoben werden.

Nur mal kurz bei Heise weiter geschaut:

Direkt bei Android findet man sicher jeden Monat was interessantes:

Bin mir ziemlich sicher das es Shift auf dem Schirm hat. Kann gut sein das das nächste Update diese Patches bereits enthält!
 
ja, bisher war das patch datum auch immer vor dem der veröffentlichten artikel deswegen vorher auch kein beitrag von mir.. mir ist schon klar dass es regelmäßig patches gibt,, vielen dank für diesen tollen hinweis, das war ein sehr nützlicher beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Die Telefonhersteller bekommen diese Infos immer schon vorab um entsprechend reagieren zu können. Deswegen liegen manchmal die Patch Level Stände in der Zukunft.

Es wird sicher öfter vorkommen das man mal hinten dran ist.
 
Die neue G-Version ist da und Sicherheitspatches mit Stand 2021.05.05 sind enthalten!
 
Ein Update für L kommt auch noch.

Der derzeitige Beta Build, den du installiert hast (0415) hat auch schon alle Security Patches von 2021-05-05 drinnen.
Es wurde nur die Anzeige noch nicht angehoben, weil wir noch ein paar Dinge für G verifizieren mussten, bevor wir es anheben konnten. (G und L teilen sich eine Code Basis).

Aber wie gesagt, manchmal sind wir vorne (SOS-L 2021-03-26 mit SPL 2021-04-05) und manchmal (wenn nicht sogar 99% der Zeit) hinten nach, weil Zertifizierungen eben so lange dauern.