Signal messenger: Kein Update möglich- warum?

@danielp und @Ina71 Es gibt in Signal propräritäre Anteile, weshalb Signal nicht im offiziellen F-Droid-Repository ist. Das ist auch der Grund für die ganzen Forks ((TwinHelix, Molly, MollyFOSS, Session und uGet Download manager) welche keine proprietären Anteile besitzen und die größtenteils über Third-Party-Repositories verbreitet werden). Dennoch gibt es ein inoffizielles Third-Party-Repository (Firefox Unofficial (https://rfc2822.gitlab.io/fdroid-fi...9C7A410B36D9C8889114CA6C58013C3587CDA411B4AED)) für offizielle Firefox- und Signalreleases (dort lädt der Betreiber des Third-Party-Repositories immer die neuesten Firefox- und Signalversion aus dem Play Store hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt! Was Signal anbelangt bin ich auf dem Laufenden. 😃
Es geht hier einzig und allein um Vertrauen.
Im Play Store und sonstwo fliegen genügend Version rum die fragwürdig sind, auspionieren und eventuell sogar schädlich sind.

Das was du verlinkt hast ist auch nicht offiziell, allerdings ist derjenige der die Repo anbietet vertrauenswürdig. Er arbeitet auch an anderen OpenSource Projekten wie z.B. DAVx5 mit.

Die Repos die im Forum von F-Droid gelistet (deine ist dort auch dabei) sind sollten vertrauenswürdig sein.
 
Dennoch gibt es ein inoffizielles Third-Party-Repository (Firefox Unofficial (https://rfc2822.gitlab.io/fdroid-fi...9C7A410B36D9C8889114CA6C58013C3587CDA411B4AED)) für offizielle Firefox- und Signalreleases (dort lädt der Betreiber des Third-Party-Repositories immer die neuesten Firefox- und Signalversion aus dem Play Store hoch)
Ich habe mich an den Worten innoffizielles Repo für offizielle Versionen aufgehängt! Wohl nicht richtig gelesen. 😃

Laut den Repo Infos auf Gitlab scheint die Version der Signal Webseite verwendet zu werden. Das heißt es ist die Version die Websockets für Pushnachrichten nutzt. Trotzdem nicht ganz das was die Hardcore OpenSource Enthusiasten wollen, aber dafür gibt es ja wie gesagt andere Forks.