Signal Messenger öffnet nicht mehr

NanaBanana

New member
Original poster
5 Juni 2022
1
Liebes Forum,

seit einem knappen Monat kann ich die Signal Messenger App nicht mehr öffnen - der Bildschirm beibt wahlweise weiß oder schwarz und nach einer Weile kommt die Fehlermeldung, dass die App nicht reagiere. Ich kann nicht sagen, ob das Problem am Handy (6m) oder der App oder einer Kombination aus beidem liegt, aber auf jeden Fall hat das neue Shift-Update nicht geholfen, ebenso wenig, wie den Cache zu leeren oder für mehr Speicherplatz auf dem Handy zu sorgen. Hat jemand eine Lösung, die nicht beinhaltet, die App zu de- und dann wieder zu installieren? (weil damit dann auch meine ganzen Chats weg wären.) Merci!
 
Hallo, vermutlich kommst Du um eine Neuinstallation nicht drum herum. Signal hat eine Backup-Funktion ("Unterhaltungen/Unterhaltungen sichern"), die aber aktiviert sein muss. Solltest Du dies getan haben - oder hast Du es nicht? - könntest Du bei der Neuinstallation darauf zurückgreifen. Im Netz findest Du genaue Anleitungen, wie die Funktion genutzt wird. Viel Glück!
 
Schauen wir mal was die Signal Community sagt. Denke das ist euer Thema, oder?
Dort ist die Frage besser aufgehoben, allerdings befürchte ich das die Antwort ähnlich ausfällt. Viel Glück!