Signal Messenger Update als apk schlägt fehl

valdez

Original poster
Beta Tester
5 März 2019
6
Moin,
ich habe zwar bereits ähnliche threads gesehen, aber waren doch etwas anders gelagert.
Auf meinem SHIFT5me nutze ich seit längerer Zeit die Signal-App. Updates waren nie ein Problem. Wenn ich nun über die App updaten will und zur Website von Signal geführt werden, kann ich das Update für Signal 5.20.4 runterladen, aber wenn ich sie installieren will erscheint "App wurde nicht installiert".

Zuerst dachte ich, es läge am Speicherplatz. Ich habe einiges gelöscht, nun sind 370 MB frei, auf der Website von Signal steht, dass es min. 50 MB sein sollten. Ich denke, dass sollte ausreichen, oder?

Die Funktion "unbekannte Apps installieren" habe ich eingeschaltet für Signal.

Weiß jemand, an welchem Fehler es noch liegen könnte?

Danke!
 

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
321
Ich würde in Unkenntnis der Gesamtlage mal auf den Post hier verweisen.

Wenn du die beiden Apps aus unterschiedlichen Quellen (bspw PlayStore und FDroid) bezogen hast, sind sie zueinander nicht kompatibel.

Der Speicherplatz könnte aber tatsächlich auch ein Problem sein. Das Samsung bei uns im Haus (Android 8.1) installiert und Updated nur, wenn mindestens noch 700 MB frei sind.

Greetz
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

Revan335

Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
164
Germany
👍 Für Speichermangel.
Entweder es gibt ne System Warnung zu wenig Speicher oder es gibt nicht so aussagekräftige Meldung bspw. vom Installer/PlayStore.

Bei mir bei manchen Apps auch so. Muss dann Speicher schaffen. Reboot, Cache leeren, Dateien löschen/auslagern, Apps entfernen ...
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264