Sim-Karte wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deejayhs

Member
Original poster
9 Dezember 2017
5
Moin,
auf meinem shift 5 wird nach einem Sturz die Sim-Karte(Telekom prepaid) nicht mehr freigeschaltet.
Die Karte selbst funktioniert mit einem anderen Smartphone einwandfrei.
Alle anderen Funktionen (w-lan, apps) funktionieren weiterhin.

Habe nach dem Wiederhochfahren jetzt noch die Meldung erhalten, dass eine sog. Service App als gefährlich erkannt und gelöscht wurde. Kann es da einen Zusammenhang geben ? oder deutet alles auf einen Sturzschaden hin ?

gruß dj
 
Das Löschen der App muss dann ja wohl von einem Antivirenprogramm gekommen sein. Welche App hast du denn und welche App ist gelöscht worden?
Hast du dir mal die Kontakte vom SIM Tray genau angesehen? Geht die SIM Karte in beiden Schächten nicht?
 
detlefr post_id=9036 time=1512819609 user_id=58 schrieb:
Das Löschen der App muss dann ja wohl von einem Antivirenprogramm gekommen sein. Welche App hast du denn und welche App ist gelöscht worden?
Hast du dir mal die Kontakte vom SIM Tray genau angesehen? Geht die SIM Karte in beiden Schächten nicht?

Die Kontakte sind wohl in Ordnung, die Karte wird ja erkannt, es erscheint auch die Aufforderung den pin code einzugeben, das funktioniert auch noch, dann erscheint die Fehlermeldung, dass kein Dienst (telekom) vorhanden ist, statt der weißen H+Balken ist nur ein kleines rotes x zu sehen....
An bestimmten Stellen in der Stadt war dann plötzlich eine funktionierende Verbindung vorhanden, bei Bewegung in eine andere Richtung wieder weg.
Während ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass das evtl. ein Antennenproblem sein könnte (Bruch beim Fallen ?).

Gruß dj
 
Das wäre möglich. Schau doch mal, ob die Kontakte der Antennen die Antennen richtig verbinden. Anleitungen findest du im youtube channel. Der Aufbau ist identisch zum Shift 5.1 und 5.2.
Wenn du das nicht selber machen willst, solltest du dich an support@shiftphones.com wenden, um es dann reparieren zu lassen.
 
detlefr post_id=9041 time=1512835063 user_id=58 schrieb:
Das wäre möglich. Schau doch mal, ob die Kontakte der Antennen die Antennen richtig verbinden. Anleitungen findest du im youtube channel. Der Aufbau ist identisch zum Shift 5.1 und 5.2.
Wenn du das nicht selber machen willst, solltest du dich an support@shiftphones.com wenden, um es dann reparieren zu lassen.

Moin,
ich kann die Kontakte der Antennen nicht identifizieren - weiß nicht, wie die aussehen oder wo die genau liegen - screenshot ? Video hab ich mir angeshen - aber es ist ja keins vorhanden, wo genau auf die Kontakte der Antennen hingewiesen wird ...? Vielleicht hab ich´s auch nicht gefunden ?
 
Screenshot? Das musst du mir unbedingt zeigen ;) . Wenn das ginge wäre toll. (Kleiner Spaß, nicht bös gemeint).


Hab aber mal was für dich zurecht gestellt. Hoffe, du kannst jetzt die entsprechenden Punkte finden. Wenn nicht, frag nochmal weiter.
 

Anhänge

  • Antennenkontakte_1.jpg
    Antennenkontakte_1.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 296
Moin Detlev,
erst einmal vielen Dank und großes Lob an dich und deinen Support :D .
Witzig auch deine Anmerkung zum screenshot - aber hat ja genau bewirkt, was ich wollte - nämlich eine anschauliche, bildliche Darstellung ...
Leider nützt mir das nichts, da der innere Rahmen sich, wie im Film (youtube) dargestellt, nicht lösen lässt, weil das Material des Rahmens zerbröselt, sobald man wie im Film den Rahmen an den Aussparungen mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers anheben möchte :roll:
Ist von meiner Frau ohne Schutzhülle sehr intensiv genutzt worden - trotzdem ärgerlich, dass das Material des inneren Rahmens so instabil ist und anfängt sich bei einer kleinen mechanischen Belastung aufzulösen, zu zerbröseln, zu zerbrechen...Im Film sieht das ganz anders aus.
Da muss wohl was Neues her ?
Wir wollen euch ja weiterhin unterstützen, aber ehrlich gesagt, die Leistung des Phones im Vergleich zu meinem motog2 war doch eingeschränkt. Hat meine Frau aber nicht soooo gestört.
Was ist zu tun ? Einschicken, reparieren ? Ich weiß nicht ...
Vielleicht könnt ihr uns ja ein "unwiderstehliches" Angebot zu Weihnachten machen ?
Meine Frau möchte nämlich gerne ein fair gehandeltes Smartphone haben...

Beste Grüße
dj
 
Den Rahmen kann man auch einfach mit dem Daumen aufdrücken und dann mit dem Fingernagel unter dem Rand rumziehen, das erste Mal geht es etwas schwerer, ist in einem anderen Video so gemacht. Wende dich mal an support@shiftphones.com und lass dir ein neues Rückteil schicken. Dann kannst du ja auch nach einem super Angebot fragen.
Schau doch aber erstmal nach den Kontakten, eventuell musst du es ja sowieso zur Reparatur einsenden.
 
detlefr post_id=9097 time=1513423057 user_id=58 schrieb:
Den Rahmen kann man auch einfach mit dem Daumen aufdrücken und dann mit dem Fingernagel unter dem Rand rumziehen, das erste Mal geht es etwas schwerer, ist in einem anderen Video so gemacht. Wende dich mal an support@shiftphones.com und lass dir ein neues Rückteil schicken. Dann kannst du ja auch nach einem super Angebot fragen.
Schau doch aber erstmal nach den Kontakten, eventuell musst du es ja sowieso zur Reparatur einsenden.

Moin Detlev,
das Rückteil ist in Ordnung - es geht um die innere Abdeckung, die ich nach dem Lösen der 7 Schrauben entfernen muss, um überhaupt Einblick auf die Antennenanschlüsse zu erhalten. Das funktioniert nicht, da das Material w.o. beschrieben sofort zerbricht oder zerbröselt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.