Skype aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mycelangelo

Member
Original poster
16 März 2015
8
Guten Morgen!

Heute wollte ich skypen. Doch vorher wollte skype, dass ich update. Habe ich auch versucht (über den google-play-store). Doch dann immer eine Fehlermeldung bekommen, die ich mir leider nicht gemerkt hatte.
Da habe ich kurzerhand skype deinstalliert; in der Hoffnung, dass es sich mit einer Neuinstallation erledigen würde. Dumm, weil: seit der Deinstallation mit anschließendem Neustart kommt bei dem Versuch, skype erneut zu installieren (über den google-play-store) immer die Fehlermeldung "Unbekannter Fehlercode beim Installierden der App: "-24""

Soll das so?
Lässt sich das beheben?
Was kann bzw. muss ich machen, wenn ich skype wieder auf meinem Gerät installieren will?
 
Schau mal hier
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1833-google-play-store-unbekannter-fehlercode-beim-installieren-der-app-q-24q-loesung
 
Klingt gut. Und super einfach.
Wäre schön gewesen, wenn es auch zum gewünschten Resultat geführt hätte.

Hat es leider nicht!
Noch weitere Ideen?
 
Hast du es mehrfach hintereinander probiert? Wenn dein gerät gerooted ist, gäbe es mehr Möglichkeiten, ist es gerooted?
 
Ja, ich habe es mehrfach hintereinander versucht. Und
Nein, mein Gerät ist nicht gerooted.
 
http://www.androidapksfree.com/apk/skype-apk-latest-version-download-free/
Lade dir doch mal die apk Datei herunter und Probiere es damit. Die alte Version natürlich zuvor löschen, vielleicht auch noch vorher den cache löschen, bevor du sie deinstallierst.
 
Habe zwischenzeitlich auch mal die SD Maid drüber laufen lassen.
Gibt es evtl. noch Verzeichnisse bzw. Reste der alten Version, die (manuell) entfernt werden müssen?
 
Wenn du die Datei: com.skype.raider-v5.3.0.65524-84148212-Android-4.0.apk
heruntergeladen hast, sie mit dem Paketinstaller geöffnet und zuvor die Einstellung: apps aus anderen Quellen zulassen
aktiviert hast, kannst du eigentlich nicht die Fehlermeldung : x APP konnte nicht installiert werden
bekommen. Was hast du genau gemacht?
 
Ich habe deinen link (http://www.androidapksfree.com/apk/skyp ... load-free/) mit firefox geöffnet und die .apk (Updated: May 6, 2015; from secure source) 'runtergeladen.
Dann auf die Meldung "Download abgeschlossen" in der oberen linken Statusanzeige geklickt, zwei mal "Weiter" gedrückt und danach fing (automatisch) der Installationsprozess an.

"Aus anderen Quellen zulassen" ist aktiviert!
 
Es dürfte nicht ganz einfach sein, den Fehler zu finden. Den Versuch den Dalvik Cache zu löschen, kannst du sicherlich nicht durchführen. Ich sehe momentan nur die Möglichkeit das System neu zu flashen, das kannst du mit den Dateien im Wiki bewerkstelligen. Es gehen allerdings dabei sämtliche Daten verloren.
 
Das selbe lässt sich doch auch sicher erreichen indem ich "auf Werkeinstellungen zurücksetze", oder?
Ich meine,.... die Daten scheinen so oder so verloren zu gehen?
Apropos: auch die auf der SD-Karte?
 
Ja, das andere ist noch radikaler. Die Daten auf der sdkarte gehen nicht verloren. Die Kontaktdaten kannst du vorher mit einer app sichern.Sa kontakte eignet sich z.B. dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.