Smartcharger

Lukas_Ger

Member
Mar 6, 2016
10
Hallo Supporter,

ist der Smartcharger, den ihr im Shop anbietet, zum Anschluss an einen USB-Port am Computer, oder kann ich den mit einem (beliebigen!?) Steckdosenadapter auch ans Stromnetz hängen? Wenn ja, benötige ich einen speziellen (welche Ausgangsleistung?) Adapter?

Und kann ich an den Smartcharger auch Tablets etc anderer Hersteller hängen?

Und welche Länge hat das Kabel am Smartcharger?

Danke schon mal für eure Antworten
 

shb

Member
Apr 14, 2016
10
Ist euch da in der Anleitung nicht ein kleiner Fehler unterlaufen? Sollten das nicht 5 Geräte sein, die man gleichzeitig laden kann?
FEATURE
  • This powerful chararge is capable charging 6 devices simultaneously
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Das stimmt, ich hatte auch erstmal überlegen müssen. Die Beschreibungen sind aber nicht von shiftphone, sondern von der Herstellerfirma. Im shop steht aber auch 5 ports, ich hatte lediglich den Beipackzettel fotokopiert.
 

shb

Member
Apr 14, 2016
10
Ich hätte zwei Anregungen für kommende Generationen eures Smart Chargers:
  • Entfernt die LED. Die hat meines Erachtens keine Funktion, da sie keine Information über den Ladevorgang anzeigt, sondern einfach immer leuchtet, wenn das Gerät am Netz hängt. Zudem ist sie störend beim Betrieb im Schlafzimmer.
  • Ein Kippschalter auf der Rückseite um den Charger Ein/Aus zu schalten wäre sinnvoll. Dann kann man das Gerät bequem am Netz hängen lassen ohne, dass es Strom ziehen würde.

Abgesehen davon gefällt mir das Gerät sehr gut ;)

Lg
 
  • Like
Reactions: Markus.B

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Ich werde das mal weitergeben, aber warum nimmst du nicht einfach eine Steckdosenleiste mit Ein/Ausschalter? Klebe doch einfach die LED mit einem schwarzen Klebeband ab.
 

shb

Member
Apr 14, 2016
10
Klar kann man sich Abhilfe schaffen, aber es wäre ja schöner wenn es das Gerät von Haus aus könnte ;)
 

shb

Member
Apr 14, 2016
10
Ist die gummierte Oberfläche des Chargers eigentlich die selbe wie beim ShiftPhone? Die gefällt mir sehr gut.
 

stifu

New member
Jun 6, 2017
1
ist es normal, dass der Smartcharger ein Geräusch von sich gibt (surren/zirpen) wenn er am Strom hängt oder ist meiner defekt?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Das ist normal, das ist der Trafo darin. Die Spannung muss ja geändert werden.
 

Dog Ivel

Member
Jul 29, 2017
5
Hallo Shift-Team,

Der Smartcharger ist jetzt schon seit längerem nicht mehr auf Lager.
Kommt der demnächst mal wieder rein?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Ich muss mal nachfragen, wann die geliefert werden. Ich hab auch schon neue gesehen für Steckdose und für Auto, wann die kommen, weiß ich allerdings nicht.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Die sind momentan ausverkauft. Es folgen aber neue, immer mal wieder reinschauen.
 

eszett

Member
Sep 23, 2017
8
Schaltet der SmartCharger automatisch ab, sobald das angeschlossene Gerät zu 100 % geladen ist oder lädt der SmartCharger immer wieder neu nach Minientladung?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Normalerweise ist das so, bei 100% schalten sie ab und wenn dann ein bestimmter Wert erreicht wird, wird wieder nachgeladen.
 

Yvonne

Member
Jun 10, 2018
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Mich wundert auch sehr, dass sogar auf dem Akku vermerkt ist, man solle den SHIFT charger verwenden, dieser aber - soweit ich das mitverfolgt habe - seit über einem halben Jahr gar nicht verfügbar ist. Wie ist das denn gedacht?
 
Jun 12, 2018
16
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ich vermute, da es eine kleines Unternehmen ist, das ebend in kleinen Mengen bestellt wird, produziert wird etc. Hat man ja in Galileo gesehen. Und da die neuen Shifts in arbeit sind, hat dies erst einmal Prioität aber ich hoffe das die neuen Charger parallel neu dazu kommen, sodass zeitnah bestellt werden kann.
 

BeRie

New member
Jun 9, 2018
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3, SHIFT6m
Für diejenigen, die nicht warten wollen (so wie ich): bei vireo gibt es die SmartCharger noch (zumindest hab ich vor ca. 4 Wochen noch einen gekriegt)
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
480
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
der Smartcharger für die Steckdose ist leider mal wieder ausverkauft. Ist schon bekannt, wann die nächste Charge ausgeliefert wird?