SMS Empfang nur ca. 5 min nach einem Neustart möglich

janlout

New member
Original poster
25 Dezember 2020
2
Hallo zusammen, heute habe ich mein neues 6mq eingerichtet und benutze weiterhin dieselbe SIM-Karte wie bei meinem alten 5me. Dort hat diese auch super funktioniert.
Nun stoße ich aber beim 6mq auf das Problem, dass ich nur kurze Zeit nach einem Neustart und dem Eingeben der Pin für die Sim-Karte SMS empfangen kann. Das Versenden von SMS funktioniert immer. Ebenso Anrufe.
Es scheint ein softwareseitiges Problem zu sein, welches aber egal welche SMS-App ich benutze existiert. Auch tritt dieses Problem bei beiden SIM-Karten Steckplätzen auf. Flugmodus an/aus hilft dort auch nicht weiter, nur ein Neustart und erneutes eingeben der PIN.
Anbieter: Klarmobil, Netz: Telekom
 
Ja nur leider funktioniert der zumindest bei mir nicht. Bin auch D1/Congstar-Nutzerin und bekomme keine SMS. VoLTE ist ausgeschaltet und Netztyp auf "TD-SCDMA/GSM/WCDMA" (nur GSM/WCDMA gibt es bei mir nicht).
Ihr seht: alles gemacht und trotzdem funzt SMS nicht. Das ist viel schlimmer als gedacht, denn man braucht die SMS viel häufiger zur Verifizierung als ich auf dem Plan hatte. Deshalb: WANN WIRD DAS PROBLEM GELÖST.
 
Ja nur leider funktioniert der zumindest bei mir nicht. Bin auch D1/Congstar-Nutzerin und bekomme keine SMS. VoLTE ist ausgeschaltet und Netztyp auf "TD-SCDMA/GSM/WCDMA" (nur GSM/WCDMA gibt es bei mir nicht).
Ihr seht: alles gemacht und trotzdem funzt SMS nicht. Das ist viel schlimmer als gedacht, denn man braucht die SMS viel häufiger zur Verifizierung als ich auf dem Plan hatte. Deshalb: WANN WIRD DAS PROBLEM GELÖST.
Bei mir hat das erst funktioniert, nachdem ich VoLTE und VoWLAN im Kundenkonto bei der Telekom deaktiviert hatte.
Trotzdem muss der Bug gefixt werden(y)
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Bei mir hat das erst funktioniert, nachdem ich VoLTE und VoWLAN im Kundenkonto bei der Telekom deaktiviert hatte.
Trotzdem muss der Bug gefixt werden(y)
Des geht als Congstar-Kunde nicht nur bei Telekom selbst. Ich bin auch komplett aufgeschmissen, komme an mein Konto nicht mehr heran und das seit November.
 
Bei mir hat das erst funktioniert, nachdem ich VoLTE und VoWLAN im Kundenkonto bei der Telekom deaktiviert hatte.
Trotzdem muss der Bug gefixt werden(y)
Wo genau findest du diese Option? Ich bin über den Prepaid-Vertrag bei der Telekom und dort habe ich die Option egal was ich mache gebucht...

Oder muss man dafür den Support anrufen?
 
Ich habe einen Festvertrag und ein Kundenkonto bei der Telekom. Das habe ich online abgewählt. Sobald die Bugs gefixt sind ändere ich es und bin gespannt....:)
Der Support in T-punkt konnte mir nicht helfen.