SMS Empfangsbestätigung

Revan335

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
500
Germany
Hallo,

funktioniert bei euch die SMS Sendebestätigung unter LOS, also die Doppelhaken?

In Signal scheint sie nicht zu funktionieren. Auf dem alten S4 oder anderen nie wirklich ein Problem gewesen. Ist deshalb vielleicht ein Problem von LOS? @amartinz

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Bei mir tut es. Versende zwar wenig SMS aber für die letzte vom 18.12 hab ich zwei Haken!
 
Hast du o2?
Hatte mal was von Problemen hier mitbekommen die nur bestimmte Provider betreffen.
Hab noch o2 direkt bei o2 und gegen April Vodafone Netz obwohl es nicht direkt bei Vodafone ist.
 
Habe es gerade mit HoT (Österreich) und Vodafone (Deutschland) getestet. Beide Male bekomme ich zwei Haken.

Du weißt das in Signal für SMS ein Haken bedeutet das die SMS gesendet wurde und der zweite das sie Empfangen wurde? Ein Farbwechsel wie bei Signal Nachrichten für gelesene Nachrichten (falls die Lesebestätigung aktiviert ist gibt es nicht).

Bist du sicher das in Signal SMS-Zustellberichte (Einstellungen -> Unterhaltungen -> SMS und MMS) aktiviert sind? Die sind zu Beginn nicht akiviert, da sie bei manchen Providern kostenpflichtig sind.

Im einzigen SMS Bug der mir bekannt ist kommt es vor das bei bestimmten Providern mit VoLTE evtl. auch WLAN-Anrufe das Versenden von SMS verzögert stattfindet.
 
Jo, hab es auch mal ohne Haken probiert und dann wieder mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220107-104839_Signal.png
    Screenshot_20220107-104839_Signal.png
    71 KB · Aufrufe: 5
Hast du schon mit der Stock SMS App oder einer anderen SMS App probiert?
 
Bin auf OS-G, im o2-Netz, und habe gerade in den Einstellungen der Google Messaging-App geschaut, und ja, Empfangsbestätigungen sind aktiviert. Ich habe noch nie eine Empfangsbestätigung gesehen. Und ich habe immer noch Probleme, dass der SMS-Versand relativ lange braucht. Bin auf dem aktuellsten OS-G stable, 3.5G.
 
Gerade nochmal nachgesehen o2 war der Provider mit der Sendeverzögerung. Kann gut sein das es auch Probleme mit Empfangsbestätigungen gibt!
 
Wenn in der Android SMS/MMS APP ein Haken bedeutet das dies die Sendebestätigung sein soll, dann kommt die wohl wie der Versand/Empfang verzögert.

Unter Signal leider keine Bestätigung, aber wenigstens scheinen die SMS anzukommen.
 
Beobachte es weiter, auch in ein paar Monaten mit dem neuen Provider/Netz ob es dann wieder funktioniert. Vielleicht auch in einer künftigen Version.
 
Kann es sein, dass der Empfänger einfach keine Lesebestätigung aktiv hat? Bei mir funzt das problemlos, auf 2.0L und auf den Vorgängerversion gab es auch nie Probleme.
 
Kann es sein, dass der Empfänger einfach keine Lesebestätigung aktiv hat? Bei mir funzt das problemlos, auf 2.0L und auf den Vorgängerversion gab es auch nie Probleme.
Da es vorher (LOS und Stock der verschiedenen Samsung Ace, S Geräte) funktioniert hat, würde mich das wundern.
 
So etwas habe ich allerdings auch schon so erlebt. Der Gesprächsteilnehmer hatte zufällig beim Zeitpunkt eines Updates die Lesebestätigung deaktiviert... Wie gesagt: Es sollte eigentlich funktionieren. Eventuell mal updaten..
 
Scheinbar geht es zur Zeit.
Ob es eines der Signal Updates in der Vergangenheit war, Wechsel zu WEtell/Vodafone oder vielleicht ein LOS Update wo es noch welche für 18.1 gab, etwas anderes, Anpassungen seitens Google .... ist schwer zu sagen.