SHIFT7 Spam im Forum

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ich kann nicht mehr, als sie zu löschen. Dauert halt manchmal ein paar Stunden. Mich nervt das auch.
 

Florian

Member
Dec 2, 2016
41
Technisch möglich wäre es schon. Ist nur die Frage, ob die Forensoftware das hergibt. Es gibt ja genug Ansätze um "Roboter" zu erkennen. Und wenn man nur einrichtet, dass ein Account erst durch einen Admin freigeschaltet werden muss. Wobei ich da natürlich verstehen kann, dass das viel Aufwand wäre. Hängt stark davon ab, wie viele Anmeldungen ihr am Tag habt.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Die Infos hab ich nicht und auch nicht die entsprechenden Zugriffsrechte. Ich glaube allerdings, die Software des Forums gibt das nicht her. Also bleib ich beim Löschen mit Hand, bleibt mir nichst anderes übrig.
 

Florian

Member
Dec 2, 2016
41
phpBB ist die Software, richtig? Auf die Schnelle hab ich im Netz gefunden, dass es eine Einstellung gibt, die folgendes bewirkt: "This requires users to pass an anti-spambot task to prove they are human, if enabled."
Siehe: http://www.inmotionhosting.com/support/edu/phpbb/general-settings/user-registration-settings

Vielleicht kann der Admin das einrichten?
 

Florian

Member
Dec 2, 2016
41
Vielleicht hilft es ja was. :) Ist ja immer die Frage, wie clever die Spam-Bots und entsprechende Gegenmaßnahmen programmiert sind, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Meines Wissens lässt sich das hier nicht machen. Das Forum liegt nicht auf Servern von Shift.