Speicher wird nicht vollständig genutzt und zurücksetzen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhiEbner

New member
Original poster
17 November 2018
2
Seit einigen Monaten hat mein Shift 4.2 chronisch zu wenig Speicher.
Ich benutze eine 32 GB SD-Karte, auf der Musik, Bilder und alle Apps die ich darauf schieben konnte gespeichert sind. Außerdem habe ich alle Apps gelöscht die ich nicht unbedingt brauche, den Cache, alles. Bei der Anzeige für den Speicher wird beim Telefonspeicher nur angezeigt, dass er fast voll ist, aber nicht (wie bei der SD-Karte) welche Anteile den Speicher brauchen. Erst als ich die SD-Karte entfernt habe konnte ich die Anteile sehen, da war es aber nur ein Bruchteil des verfügbaren Telefonspeichers (ich schätze 10% von 12GB). Als frei angezeigt wurden trotzdem nur ca. 800MB. Immer wieder wechselt es zu der anderen Ansicht (siehe Bilder).
Screenshot_2018-11-17-22-36-19.pngScreenshot_2018-11-17-22-36-05.png
Weil ich alles durchprobiert habe was ich irgendwie finden konnte wollte ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten, nur um festzustellen dass das nicht geht. Auch bei wiederholten Versuchen nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Danke im Voraus!
 
Du kannst es neu flashen, dann geht es wieder. Daten werden dabei natürlich gelöscht.
Danke für den Tipp!
Mein Verdacht ist nur, dass es an der Hardware liegt. Dann würde flashen wahrscheinlich auch nicht helfen. Ich kontaktiere den Support und schaue was sie dazu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.