Speicher wird nicht vollständig genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartiparty

Member
Original poster
17 Oktober 2017
10
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Shift 4.2.
Ich kann keine Apps installieren oder aktualisieren, weil mein Handy sagt, dass ich nicht genug Speicherplatz habe.
Allerdings hatte ich schon einmal einige Apps und Musik mehr auf dem Handy.
Unter Speicher steht, dass noch knapp über 400 MB verfügbar sind. Allerdings wird nur ca. Die Hälfte des Speichers verwendet.Screenshot_2018-06-26-11-38-41.png
 
480Mb sind nicht sehr viel, verschieb doch Videos und Musik auf die sd Karte und leere mal den cache:
 
Es geht ja darum, das eigentlich die Hälfte des Speichers nicht belegt wird, aber nicht als verfügbar gilt.
 
Du musst aber berücksichtigen, dass das ROM einiges an Speicher benötigt. Im screenshot kann man nicht sehen, wieviel der cache verbraucht.
 
Nicht viel. Hier ist der Rest. Hab alles überschlagsmäßig zusammengezählt. Es werden nur knapp 7GB verbraucht. Das ist viel weniger als die 12,5 GB, die angegeben werden.Screenshot_2018-06-27-03-43-37.png
 
Du musst schon so 2-3 Gb für das ROM einkalkulieren, es kommt aber trotzdem irgendwie nicht hin. Du kannst höchstens auf Spurensuche gehen, wo und von wem die Daten sind. Mir fällt sonst keine Möglichkeit ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.