Speichere Passwörter in Google/Save password to google

6mquser

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
187
Der Autofill Dienst von Google kommt immer hoch wenn man Passwörter speichern möchte,
Apps tun das aber selber und Firefox den ich verwende bietet das auch an.

Mich hat das genervt, und ich habe bestimmt 2 Stunden gebraucht, um den Verursacher zu finden, der Autofill Dienst von Google

Einstellungen > System > Sprachen und Eingaben > Erweitert > Eingabehilfen -> Autofill Dienst -> Passwörter -> Passwortmanager

Dort kann man das (de)aktivieren, ausserdem sieht man für welche Apps man das ggfs schonmal abgelehnt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Ich nehme an, Firefox tut dies unabhängig vom Google AutoFill-Dienst.

Deaktivieren kannst Du es, in der 82er Version, wie folgt:
Einstellungen -> Zugangsdaten und Passwörter -> Zugangsdaten und Passwörter speichern -> Nie speichen
 
Der Autofill Dienst von Google kommt immer hoch wenn man Passwörter speichern möchte,
Apps tun das aber selber und Firefox den ich verwende bietet das auch an.

Mich hat das genervt, und ich habe bestimmt 2 Stunden gebraucht, um den Verursacher zu finden, der Autofill Dienst von Google

Einstellungen > System > Sprachen und Eingaben > Erweitert > Eingabehilfen -> Autofill Dienst -> Passwörter -> Passwortmanager

Dort kann man das (de)aktivieren, ausserdem sieht man für welche Apps man das ggfs schonmal abgelehnt hat.
Bitte poste solche Fragen im Bereich 'Vorab-Tester'.
 
Na, es handelte sich hier doch nicht um einen "gemeldeter Fehler" des 6mq, sondern um eine allgemein spezifische Information, die auch anderen weiterhelfen könnte, oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: 6mquser
Naja, es gab ja heute 'ne ganze Reihe von Detail Posts zu potentiellen 6mq Bugs in oeffentlichen Foren, da kommt man schon in Schwung mit den Hinweisen 🙂

Hab irgendwie das Gefuehl die neuen Alpha/Beta Tester hatten keinen Hinweis auf das Willkommens-Posting im Vorab-Forum erhalten(?)

Sollten sich alle mal durchgelesen haben (y)
 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Hast du irgendnen Bot am Laufen, der den Text bei allen Alphatestern postet? :p;)
Naja, es gab ja heute 'ne ganze Reihe von Detail Posts zu potentiellen 6mq Bugs in oeffentlichen Foren, da kommt man schon in Schwung mit den Hinweisen :)

Wenn ich auf einen Blick erkennen kann, @Martin S., daß ein Forumsmitglied sechs Nachrichten unmittelbar hintereinander gesendet hat, dann würde ich persönlich lediglich eine Hinweis Nachricht an die betreffende Person senden und nicht vier Mal dieselbe...
 
Kann man natuerlich machen (y)
Denke es war auch dem Umstand geschuldet mit welcher Frequenz 6mq Bugs im oeffentlichen Forum gepostet wurden (Hat sich also nicht das Willkommensposting durchgelesen und auch alle bisherigen Hinweise, dass die da nicht hingehoeren, ignoriert bzw. uebersehen) und das sich gut die Haelfte der Bug Reports mit einem Blick in die Buglist schon erledigt haetten, weil bekannt.
Ich verstehe ja, dass man guter Vorab-Tester sein moechte 🙂
Aber ein bisschen Umsicht statt Augen Zu und Vollgas posten schadet keinem.
Er wurde in aehnlichem Stil darauf hingewiesen, denke er wird's ueberleben (y)
 
  • Like
Reaktionen: blackcat