Sperr Hintergrund Bild ändert sich in der Nacht

mo.murg

New member
Original poster
10 August 2019
4
Hallo zusammen

bei meinem 6m ändert sich Nachts immer das ausgewählt Sperrbild automatisch. Am Morgen ist dann immer das Bild vom Startbildschirm auch das Sperrbild.
Habe schon mehrere Varianten probiert um das Sperrbild festzulegen (über Gallerie, über Hintergründe,...)

Jemand eine Idee an was das liegt?
Irgendwelche Apps in Verdacht?

Merci!
 
Bei den Standard-Einstellungen, die darauf Einfluß haben könnten (Startbildschirm, Einstellungen > Sicherheit & Standort > Einstellungen für Sperrbildschirm, Einstellungen > Display > Nachtlicht/Hintergrund/Erweitert > Ruhezustand) habe ich nichts passendes finden können. Nutzt Du einen anderen Launcher oder eine zusätzliche App, die die Einstellungen im Nachtmodus verändern kann? Wenn ja, dort mal die Einstellungen überprüfen.
 
Ich habe dort nur folgende Einstellungsmöglichkeiten siehe Screenshot.
Ich habe noch von meinem alten Handy die App Twilight mitrüber genommen, ein Blaulicht/Nachtfilter. Habe es mal deinstalliert und werde morgen berichten! Aber schon mal Vielen Dank, dein Stichwort Nachtmodus hat mich darauf gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20190810-185335.png
    Screenshot_Einstellungen_20190810-185335.png
    71,7 KB · Aufrufe: 10