Sperrbildschirm Bild ändern

Millenier

New member
Original poster
13 April 2019
2
Hallo alle zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Shiftphone.
Bei der Einrichtung wurde mein altes Hintergrund Bild übernommen, auch als Sperrbildschirm Bild. Das wäre eigentlich gar nicht schlimm. Den Hintergrund konnte ich leicht ändern. Beim Sperrbildschirm ist das Bild nur leider nicht zentriert und das sieht einfach blöd aus. Im Menü konnte ich keine Einstellung finden und Apps nur welche bei denen ein anderer Sperrbildschirm vorgeschalteten ist. Bei meinem letzten Handy, Samsung Galaxy S5, konnte ich das Bild einfach anpassen. Gibt es die Möglichkeit jetzt auch und ich finde sie nur einfach nicht?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Dido
Hast Du für den Standard- und Sperrbildschirm das gleiche Hintergrundbild eingestellt oder zwei verschiedene?
 
Hast Du für den Standard- und Sperrbildschirm das gleiche Hintergrundbild eingestellt oder zwei verschiedene?

Guten Morgen. Ich habe für den Standard Bildschirm ein SHIFT Hintergrund Bild genommen. Für den Sperrbildschirm konnte ich gar keine Einstellung für ein Bild finden. Das Bild, dass Jetzt auf dem Sperrbildschirm ist wurde bei der Übertragung der Daten vom alten Handy automatisch gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Dido
Weiss jemand, wo das Bild für den Sperrbildschirm beim Shift5me geändert werden kann?
Hallo,

ich habe ein Shift5me OS-G und bei mir ist der Bildschirm und Sperrbildschirm das selbe Bild (ein Foto).
Einstellungen/Display/Erweitert/Hintergrund
Ob man den Sperrbildschirm gesondert wählen kann sehe ich nicht.

Allerdings habe ich den Bildschirmschoner deaktiviert, hier kann man einen anderen Bildschirm auswählen.
Display/Erweitert/Bildschirmschoner/Aus-An...
Wenn ich den Bildschirmschoner auf An stelle, erkenne ich aber nicht, wann er sich tatsächlich aktiviert bzw anzeigt. Wie gesagt, im normalen Gebrauch ist er bei mir deaktiviert (Aus).
 
Zuletzt bearbeitet: