Sporadische Abstürze des kompletten Systems bei öffnen bestimmter Apps (Spotify, Wetteronline, Telegram)

Kaldesky

New member
Original poster
24 September 2018
2
Hallo zusammen,

das folgende Problem habe ich schon seid mindestens 2 Jahren, jedoch häufen sich die Abstürze in letzter Zeit:

Bei den Apps Spotify, Wetteronline und Telegram kommt es gelegentlich zu einem total Absturz der OS. Das Shift6m ist dann einfach aus und muss neu gestartet werden. Dies geschieht ohne erkennbares Muster mittlerweile ca. alle 2 Tage.

Nervig ist das ganze in Zusammenhang mit Spotify, da die App ab und zu dadurch die Einstellung des Herunterladens für den Offline-Betrieb zurücksetzt. Die Inhalte sind nicht gelöscht worden, da bei einer erneuten Aktivierung der einstellung direkt alle Titel als heruntergeladen markiert werden.
Leider muss ich das jedes Mal bei ca. 200 Ablen machen, da diese sonst auf dauer doch vom Gerät verschwinden.

Vielleicht sind die Abstürze auch bei anderen Apps schon vergekommen, mirjedoch nicht direkt in Erinnerung geblieben.

Es kam auch schon vor, dass der Akku danach komplett entladen war. Dies war aber sehr, sehr selten der Fall.

Eine Neuinstallation der Apps hat keine Besserung gepracht.


Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und hat einen Tipp für mich?

Falls nicht, weiß vielleicht vom Entwicklerteam eine erklärung oder Lösung?

Ich würde demnächst evtl. Mal das Shift6m in Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu Installieren

Gruß Max
 
Ich hatte das mal, da war das Motherboard defekt. Wurde ausgetauscht. Ich würde das Smartphone mal überprüfen ob alle Verbindungen innen stabil sind. Wenn das keine Abhilfe bringt würde ich Kontakt mit dem Support aufnehmen.
 
Ich hatte das mal, da war das Motherboard defekt. Wurde ausgetauscht. Ich würde das Smartphone mal überprüfen ob alle Verbindungen innen stabil sind. Wenn das keine Abhilfe bringt würde ich Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich die Tage direkt Mal probieren. Ich hatte es in den letzten 3 Jahren des öfteren schon wegen anderer Probleme zerlegt.

Kam das bei dir auch nur bei so wenigen Apps vor? Ich hätte bei so einem Fehler erwartet, dass es bei mehr Apps zicken macht.
 
Weiß ich nicht mehr genau. Das war bei mir Februar 2020, gleich nach dem Update von Shift. Da hier im Forum viele Probleme hatten nach dem Update, dachte ich es lag daran. Nach dem SOS Update blieben allerdings die Probleme.