Sprach- und Empfangsqualität SHIFT4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interessentin

New member
Original poster
19 September 2016
3
Hallo zusammen,

ich habe diese Fragen schon an den Support gestellt, aber vielleicht können die User hier mir diese auch beantworten:

Ich interessiere mich für ein SHIFT4. Bisher benutze ich ein GALAXY ACE DUOS GT-S6802 (ja, ich weiß, uralt, funktioniert aber noch und ist vor allem schön klein). Ich würde nun gerne eine App benutzen (als Ergänzung zu einer anderen Anschaffung) und da hält leider das kleine alte Smartphone nicht mehr mit. Deshalb meine Überlegung, mir ein neues anzuschaffen.

Nun denn, meine Fragen:

1. Wie ist die Sprachqualität? Ich telefoniere (geschäftlich) und deshalb ist mir eine gute Sprachqualität wichtig.

2. Wie ist die Empfangsqualität? Ich wohne in einem Gebiet mit teilweise sehr schlechtem Empfang. Ich benutze das D1-Netz, da es hier noch am ehesten geht (und Ö-Netz A1 etc.).

Um mir als Laie, der einfach nur ein Smartphone möchte, einen Eindruck zu verschaffen: In diesen beiden Punkten mutmaßlich besser, schlechter oder gleich wie mein altes GALAXY ACE DUOS?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Die Frage kann dir eigentlich nur jemand beantworten, der beide Handys direkt vergleichen kann. Ich habe nicht das Samsung und will nicht spekulieren. Vielleicht solltest du einfach ein Shift4 bestellen und wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht, gibst du es wieder zurück. Shiftphones ist in dieser Hinsicht sehr großzügig.Es muss natürlich wie neu sein, also keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen. Wenn du vorsichtig damit umgehst, dürfte das aber kein Problem sein.
 
Danke, das ist sehr nett! Mittlerweile habe ich auch noch einen passenden Thread für meine Fragen entdeckt:
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=43&t=720
Das klingt zwar nicht so ermutigend, aber mit euren freundlichen Angebot werde ich es wohl trotzdem wagen und das SHIFT4 probieren. :)

Achja, noch eine ganz simple Frage: Ist das SHIFT4 Bluetooth fähig? Ich gehe eigentlich davon aus, da dies ja eine Selbstverständlichkeit ist, aber in der Beschreibung habe ich es nicht gefunden.
 
Ja, natürlich hat es bluetooth. Bluetooth 4.
Das mit der Empfangsqualität ist so eine Sache, es sind eigentlich nur ganz wenige, die nicht zufrieden sind. Es hängt auch nicht nur vom Gerät ab, sondern es gibt viele Faktoren die ausschlaggebend sind.
 
Wow, es ist schon angekommen! Super schnelle Lieferung. Danke! Diverse Fragen werden später bestimmt noch folgen, jetzt habe ich gerade keine Zeit dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.