Standard Schreiblauwerk ändert sich stündlich von selbst

tunespoon

Member
Original poster
17 Mai 2018
30
Nachdem es bisher immer, auch nach dem Update, alles prima lief, kriege ich jetzt plötzlich unregelmäßig und sehr oft die nachricht, dass ich doch bitte mein Standard Schreiblauwerk ändern soll. Das stelle ich bisher geduldig immerwieder zurück auf SD und es funktioniert alles wie gehabt. Ab und zu hängt er auch die SD Karte neu ein (ersichtlich durch einen nervigen Neu-scan der Nextcloud App.)

Was kann ich tun?
 
Ja danke für die antwort. Ich kann leider gerade keine neue Karte ausprobieren, weil die einfach in der Größe zu teuer ist.

Ich vermute dass dies aber auch mit dem generellen Problem meines (bzw des) shift6m zusammenhängt, dass Einstellungen des Displays oder Bluetooth zb nicht über einen Neustart hinaus gespeichert werden. Mal sehen. Freue mich über baldige Updates.
 
... Ich kann leider gerade keine neue Karte ausprobieren, weil die einfach in der Größe zu teuer ist.

Ich vermute dass dies aber auch mit dem generellen Problem meines (bzw des) shift6m zusammenhängt, dass Einstellungen des Displays oder Bluetooth zb nicht über einen Neustart hinaus gespeichert werden. ...


a) zum testen koenntest du auch eine kleinere nehmen, sol ja nur ein test sein

b)im ersten post schreibst du nix bzgl. neustart, sondern nur plötzlich und unregelmaessig - in deiner antwort beziehst du dich auf neustart und einstellungen - - kannst du dies bitte praezisieren, wann der fehler auftritt?