SHIFT7 Steckerinnenbeleuchtung

ShiftUser

Member
Feb 7, 2015
8
Nach einigem suchen habe ich sie tatsächlich entdeckt, - die versprochene Benachrichtigungs-LED.
Wenn man tief in die USB-Buchse schaut, leuchtet sie fröhlich vor sich hin. Insbesondere um den abgeschlossenen Ladevorgang zu erkennen (rot-grün) ist das nicht unbedingt der optimale Platz. Denn steckt der Stecker drin, ist es finster. (Aber der Stecker weiß Bescheid :D )
Mir ist bewusst, dass die LED erst nachträglich in die Entwicklung eingeflossen ist, also beim Deckel noch nicht berücksichtigt wurde. Das soll also keine Kritik sondern ein Enwicklungshinweis sein.
 

Volker_Thies

Member
Apr 27, 2015
11
Weiß zufällig jemand, wie man die LED komplett deaktiviert? Unter den normalen Android-Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
 

mhagedor

Member
Mar 19, 2015
34
Auch ich wüsste gern, wie man das abschalten kann. Als Ladekontrolle scheint mir das nicht so richtig geeignet.
Im Dunkeln ist es schon komisch, wenn ein permanentes rote Blinken aus der USB-Buchse leuchtet.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ich glaube, die lässt sich nicht abschalten. Ich werde aber mal sehen, ob sich irgendetwas machen lässt, dauert aber ein bißchen.
 

mhagedor

Member
Mar 19, 2015
34
Danke für deine schnelle Antwort. Ich finde aber auch generell etwas komisch, dass (gefühlt) die ganze Nacht ein kräftiges rotes Blinken aus der USB-Buchse kommt. Neben der grandiosen Optik dürfte das dem Akkustand auch nicht gerade helfen....
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Diese LEDs brauchen so gut wie keinen Strom, das ist der geringste Verbrauchsposten für den Akku.
 

Volker_Thies

Member
Apr 27, 2015
11
Ich habe jetzt einfach für sämtliche Apps die Benachrichtungsberechtigung einzeln abgeschaltet. Damit ist der erwünschte Effekt erreicht.