Störgeräusche beim Telefonieren (Einkopplung)

matrdr

New member
Original poster
23 Juni 2019
2
Hallo. Beim Telefonieren mit meinem 6m am Ohr habe ich sehr starke Störgeräusche im Hintergrund. Dabei handelt es sich um die typischen Störgeräusche, welche man sonst daher kennt, wenn man das Telefon in der Nähe alter Lautsprecher betreibt, welche nicht gegen die Mobilfunkwellen abgeschirmt sind.
Der Lautsprecher eines Mobiltelefons sollte eigentlich schon dagegen abgeschirmt sein.
Tritt das Problem nur bei mir auf, oder ergeht es anderen ebenso? Und lässt es sich womöglich beheben?
 
Hallo @matrdr ,

hast du schon einmal ausprobiert, ob es gut funktioniert, wenn du auf Lautsprecher umstellst?
So kannst du herausfinden, ob es an dem Ohrlautsprecher liegt oder ggf. am Empfang deines SHIFTPHONES.
Sollte das Telefonat über den lauten Lautsprecher (Speaker) eine gute Lautstärke haben, kannst du, wenn du magst, dein SHIFT vorsichtig öffnen und nachschauen, ob die Kontakte des Ohrlautsprecher sauber sind, ob dieser richtig sitzt oder vielleicht beschädigt aussieht.
Im Anhang findest du ein Foto. Der Ohrlautsprecher sitzt im Displaymodul.

In diesem Video hier zeigen wir dir, wie man das Display des SHIFT6m austauschen kann (beim SHIFT5me geht das sehr ähnlich, nur gibt es da keinen Metallbügel über dem Displayconnector):
URL: https://www.youtube.com/watch?v=gooNWu3FFT0


Die Garantie verfällt beim Öffnen des Gerätes nicht. Aber sei dir bewusst, dass du für Schäden während oder durch die Reparatur selbst verantwortlich bist.
Deshalb: melde dich bitte bei uns - am besten telefonisch – wenn du bei einem Arbeitsschritt viel Kraft aufwenden musst, etwas nicht funktioniert oder dir etwas komisch vorkommt. www.shiftphones.com/garantie

Liebe Grüße, Nina.
 
  • Love
Reaktionen: Martin S.