SUCHE gebrauchtes Shiftphone 5

mandana

Member
Nov 22, 2018
9
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hallo,
suchst du immer noch und soll es ein Shiftphobe 5 oder 5me sein?

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Guten Mittag, an sich ja, es kommt auf den Preis an. Hast du ein Shiftphone anzubieten? :)

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ich bin immer noch auf der Suche, hat jemand aktuell ein gebrauchtes Shiftphone anzubieten? :)

Jun 19, 2020
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1
Hallo,
ja ich habe ein gebrauchtes Shiftphone 5.1 anzubieten. Wahrscheinlich gibt es auch ein neues Akku dazu. Das Display ist kaputt, würde bei Shift 88 Euro kosten, ansonsten 55, wenn Du es selber machst. Mach mir doch ein Angebot, wir werden uns schon irgendwie einig ;-).

Viele Grüße
pW

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Guten Mittag,

wieviel hat es denn neu gekostet? Im Internet habe ich gerade etwas von einem Neupreis um die 250 Euro gesehen, stimmt das?

Hast du Erfahrungswerte, wie lange der Display-Austausch bei Shiftphone dauert? Es selbst zu machen traue ich mir nicht zu.

Jun 19, 2020
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1
Hallo, ja das Telefon hat 244 Euro gekostet, die Originalrechnung gäbe es dabei. Kaufdatum ist 9.2.2016.

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Laut Webseite ist die Display-Reparatur "Leider nicht verfügbar für das allererste SHIFT5.", wäre das nicht das Modell 5.1?

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Als Dauer sind dort 2-3 Wochen angegeben. Am schnellsten würde es also wahrscheinlich gehen, wenn Du es zur Reparatur schickst und dann als Rücksendeadresse meine Adresse angibst, oder? Wäre das für dich machbar?

Und wegen des Preises: Funktioniert sonst alles oder gibt es noch andere Probleme?

Jun 19, 2020
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1
Hallo, hatte heute morgen mit denen telefoniert und die sagten mir, dass sich der Display tauschen ließe. Ich denke, dass sonst alles geht.

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Bin gerade ziemlich unsicher, weil online die Leistungsfähigkeit der Shiftphone 5.1 relativ negativ bewertet wird. Irgendwo steht angegeben, nach drei Jahren sollte man etwa mit einem Viertel des Preises rechnen, hier kommt jetzt zu dem Kauf der Preis für den neuen Display dazu... Wärst Du mit 35 Euro und der oben beschriebenen Herangehensweise einverstanden? Dann würde ich dir 123 Euro inkl Reparaturkosten überweisen, das wäre für mich dann die Hälfte des Neupreises

Jun 19, 2020
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1
Hallo Annika,
wegen eines Akkufehlers würde ich ein neues Akku von Shift bekommen. Habe grade die Fotos hingeschickt. Um die Reparatur des Displays möchte ich mich ehrlichgesagt nicht mehr kümmern. Wären 25 Euro für Dich ok, wenn ich das neue Akku (Wert 12 Euro) - wenn es dann bei mir angekommen ist - dann dabeilege und Du Dich selbst um die Reparatur kümmern musst?
Viele Grße
pW

Annika123

Member
Apr 4, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ich habe leider relativ großen Zeitdruck, weil mein anderes Handy kaputt ist, deswegen würde das direkt-zur-Reparatur-Schicken mir helfen, damit wäre sicher bis zu einer Woche + 1 Mal Versandkosten/aufwand zu sparen.

Für die Reparatur müsste nur das Formular (ich lade es hier mit hoch) ausgefüllt und das Handy an SHIFT GmbH, Am Gänsemarkt 6 in 34590 Wabern-Falkenberg geschickt werden

Attachments

Last edited:

epha

New member
Mar 17, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ist die Anfrage noch aktuell? Ich könnte ein SHIFT 5.1 anbieten, ohne Fehler und sofort einsatzfähig, OVP, Filzhülle.