Systemaktualisierung bei gerootetem Shift fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nephelion

Member
Original poster
6 April 2017
12
Lampertheim
Hallo, für das Shift 5.2 gab es jetzt ja eine Systemaktualisierung. Ich konnte die auch problemlos herunterladen, allerdings als ich dann die Aktualisierung gestartet habe, kam die Meldung "Ihr System ist beschädigt, Wifi Update deaktiviert". Selbst wenn ich jetzt auf "Auf Aktualisierung prüfen" gehe, bekomme ich die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen", obwohl Wifi an ist und auch funktioniert.
Liegt das am Rooten? Bzw. habe ich was übersehen? Als ich das Telefon gerootet habe, hat alles ohne Probleme funktioniert.

Danke
Diana
 
Updates bei gerooteten Geräten müssen manuell durchgeführt werden. Du musst die komplette neue Software flashen. Beim 5.2 müssen mehrere Sachen beachtet werden, damit du eventuell die Daten behalten kannst. Ich werde auch für das 5.1 und 5.2 eine Anleitung machen, und sehen , ob es möglich ist die Daten zu retten.
 
Wann wird es das Stockrom mit der neusten Verison für das 5.2 geben?
Im Wiki ist noch die Version vom 1.12.2016.

Zum Apps sichern könnte man Oandbackup oder TitaniumBackup verwenden.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit der drahtlosen Systemaktualisierung. Herunterladen der neuen Version funktioniert, es gibt dann aber einen Fehler beim entpacken. Habe es schon mehrfach probiert...
 
das heißt die neue Version runterladen und vom Handy installieren? Die Option gibt es ja im Menü der Systemaktualisierung..
Oder richtig flashen? Dann muss ich vorher alles sichern, richtig?
 
Du musst es richtig flashen, also vorher Daten sichern. Die neue Version kommt aber erst nächste Woche ins Wiki. Solange warten.
 
Danke für die Anleitung bei Youtube. Bei meinen Shift 5.2 hat es so funktioniert wie beschrieben, ohne noch mal alles neu einzurichten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.