Systemaktualisierung nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

src.möö

Member
Original poster
28 Juli 2018
9
Vor einigen Tagen kam bei mir die Nachricht, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht. Dieses wollte ich sofort installieren, allenfalls gab es irgenfwelche Probleme beim Herunterladen/Installieren und jetzt kann ich nicht mehr in die Systemaktualisierungs-Optionen. Sprich wenn ich auf System->Softwareaktualisierung drücke word der Bildschirm einfach schwarz, es werden nur noch die Menu-Buttons unten angezeigt. Ich denke es handelt sich um irgend ein Cache-Problem oder so, habe aber bis jetzt nicht gefunden wie ich den leeren kann.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
aus dem recovery menü.
glaube das geht so:
OTA datei hier aus dem Forum herunterladen, auf den internen speicher packen.
beim starten des gerät power-button und leiser-button gleichzeitig drücken bis das logo erscheint
da update von internem speicher auswählen (mit den lauter-leiser-tasten)
 
äh ok da scheint mehr falsch gelaufen zu sein, das enzieht sich meiner expertise :D vllt kann jemand dich durchs menü führen, habe grade leider keine zeit mir da rec. anzuschauen :D
 
Kopiere mal das passende full ota auf die sd karte und installiere es über das recovery
 

Anhänge

  • IMG_20181005_124423.jpg
    IMG_20181005_124423.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20181005_124352.jpg
    IMG_20181005_124352.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: Roever
Würde ich ja gerne, aber mein Recovery-Mode ist auf chinesisch... Kann mir jemand sagen welche Menupunkte ich wählen muss oder wo ich die Sprache wechseln kann?
 
GIbt es zwei verschiedene Recovery-Versionen? Meins hat nämlich nur 8 Menueinträge und der vierte von oben ist irgendetwas anderes...
 
Kann sein, dass amartinz einen Punkt noch hinzugefügt hat, bei der Übersetzung. Probiere doch einfach mal, was passiert. Sollte was komisch sein, dann kannst du einfach den Akku entfernen und es ist dann wieder wie vorher. Normalerweise musst du erst noch eine Bestätigung machen, bevor etwas durchgeführt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.