Telefon startet sich ständig im Standby neu

Rebecca29

New member
Original poster
20 September 2020
4
Seit gestern startet sich das Telefon quasi jedes Mal, wenn es in den Standby-Modus geht neu. Es fährt ohne jedes Anzeichen von Erhitzung oä herunter und startet sich direkt wieder neu. Funktioniert dann einwandfrei, bis der Bildschirm wieder abgeschaltet ist und es sich einfach wieder neu startet.
Hat jemand damit Erfahrungen und kennt einen Grund/ eine Lösung?
 
Der letzte Download ist schon ein paar Tage her. In den letzten 6 Tagen habe ich nichts neues heruntergeladen
 
Ich habe da noch etwas im Forum gefunden, es wurde jedoch nicht explizit ein permanenter Zusammenhang mit dem Energiesparmodus erwähnt, ist aber vielleicht einen Versuch Wert, da kein hoher Aufwand erforderlich ist:
https://forum.shiftphones.com/threads/geraet-startet-ungefragt-neu-stuerzt-ab.1932/post-15469

Wenn Du nach oben scrollt kannst Du weitere Details des Beitrages ersehen.


Nachtrag:
Mir ist Dein Problem noch weiter durch den Kopf gegangen.

Rein hypothetisch müßtest Du es vorab testen können, indem Du Dein WLAN deaktiviert. Da es deaktiv ist, sollte - meiner Auffassung nach - kein Reboot nach dem Eintreten des Energiesparmodus erfolgen.

Selbst wenn meine Hypothese negativ ausfallen sollte, so solltest Du dennoch die vorgenannte Option ausprobieren 😊.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem habe ich seit ein paar Wochen auch, das Shift6m startet sich dauernd neu, aber nur, wenn der Bildschirm aus ist, also nicht, wenn es direkt in Benutzung ist. (Heute allerdings erstmals auch während eines Anrufs, also nicht im Standby, aber der Bildschirm war aus...) Den von @deWolf genannten Thread arbeite ich jetzt gleich mal durch ;)
 
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und seither hatte ich -toitoitoi- wieder Ruhe
 
Hatte das problem mit meinem nagelneuen 5me. Ich habe dann gesehen, dass mein Ladegerät nur einen Ladestrom von 0.7 A hat, Shift sagt aber mind. 2 A sollten es sein. Ich habe mir dann ein besseres Ladegerät geholt (3 A und intelligente Ladesteuerung) und siehe da: Schon tut es wie es soll, keine Neustarts mehr.