Telefonat bricht alle 2 Minuten ab

caribu

Original poster
Alpha Tester
26 Oktober 2020
9
Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass Telefonate einfach ca. alle 2 Minuten automatisch abbrechen. Es hängt einfach auf, als würde ich auflegen.

Woran liegt das? Kann man das beheben? Passiert bei Whatsapptelefonaten nicht.

Danke und LG
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schorse

Schorse

New member
12 Januar 2021
1
Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass Telefonate einfach ca. alle 2 Minuten automatisch abbrechen. Es hängt einfach auf, als würde ich auflegen.

Woran liegt das? Kann man das beheben? Passiert bei Whatsapptelefonaten nicht.

Danke und LG
Clemens
Ähnliches Problem bei mir, nur schaltet sich das Handy einfach ab und fährt wieder hoch. Das passiert aber auch ohne telefonieren mindestens einmal in zwei Tagen. So langsam verliere ich die Lust, auch wegen der nicht mal mittelmäßigen Kamera.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Verratet ihr auch welches Shift Model ihr habt und welche genaue Version von ShiftOS im Einsatz ist?

Nur so ein Gedanke das dies eventuell bei der Fehlersuche hilfreich sein könnte! ;) Irgendwo gibt es auch einen Post, ich glaube er heißt Willkommenspost oder so, wo das alles drin steht. Ich finde ihn nur leider gerade nicht weil das Forum so unübersichtlich ist. SCNR
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Die Version?

Einstellungen -> Über das Telefon -> Android-Version -> ShiftOS-Version
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Da steht sicher noch mehr? Zum Beispiel ein Datum. Das meinte ich mit genauer Version!

Ist es 20210726?
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Seit wann passiert es denn?
Ist irgendetwas nennenswertes passiert seit es auftritt?
Wie oft passiert es? Jedes Mal, jedes Zweite Mal?
Sind es immer genau zwei Minuten?
Welche Telefon App benutzt du?
 

caribu

Original poster
Alpha Tester
26 Oktober 2020
9
Es passiert seit ca 3 Wochen. Wird immer häufiger. Ist eigentlich nichts nennenswertes passiert. Es ist bei jedem Telefonat, und es sind unregelmäßige Abstände. Können auch 5 Minuten sein.
Ich benutze die Telefonapp die beim Handy automatisch dabei ist, also keine von einem anderen Anbieter
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Du könntest mal eine andere Telefon App testen nur um auszuschließen das es an ihr liegt.
Vielleicht auch mal die Daten der Telefon App löschen.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Es könnte auch ein Hardware Problem sein. Durch die modulare Bauweise des Shiftphones kann es sein das sich eine Verbindung im Inneren gelockert hat. In diesem Fall müsste man das Telefon auseinander nehmen und alle Konnektoren überprüfen. Wenn es daran auch nicht liegt oder du dir das Öffnen des Telefons nicht zutraust würde ich den Support kontaktieren.