Teufel REAL Blue NC kompatibel mit Shift6mq

Loksy

Original poster
Beta Tester
29 März 2018
57
Moin,
kann mir jemand bestätigen, dass das 6mq mit den Teufel REAL Blue NC fehler-/unterbrechungsfrei funktioniert?
Habe mit dem 6m und jetzt dem 6mq schon BT-Inears ausprobiert und die Unterbrechungen im 3sek-Takt nerven richtig.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.424
Habe keine Probleme, solange keine zwei Stahlbetonwände zwischen dem 6mq und den Kopfhörern stehen.

Nachtrag: aktuell installiertes OS: SHIFT6MQ.SOS.3.3.L.20210519
 
Zuletzt bearbeitet:

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.424
Mir sind noch die berliner Teufelchen eingefallen. Die BT-Kopfhörer scheinen (fast?) alle mit austauschbaren Akkus bestückt zu sein. Nachhaltigkeit und gute Arbeitsbedingungen gehören zur Firmenphilosophie, Und in Testberichten immer wieder ganz vorne. Made in Berlin ... Support your local Dealer ;):
Nachtrag: Leider läßt Teufel inzwischen einen Großteil der Produktion in China herstellen, und die meisten Geräte haben keine austauschbaren Akkus.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.885
kann mir jemand bestätigen, dass das 6mq mit den Teufel REAL Blue NC fehler-/unterbrechungsfrei funktioniert?
Habe mit dem 6m und jetzt dem 6mq schon BT-Inears ausprobiert und die Unterbrechungen im 3sek-Takt nerven richtig.
Es wäre interessant welchen Softwarestand von ShiftOS du hast? Es wurden in neueren Versionen bereits einige Probleme mit Bluetooth behoben!

Falls du bereits die neuste Version hast wäre es gut zu wissen mit welchem Gerät du Probleme hast? Ich denke das Shift daran interessiert ist das die Bluetooth Geräte funktionieren. Vielleicht macht es auch Sinn deswegen den Support zu kontaktieren!
 
  • Like
Reaktionen: tomzet und Webbi1264

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.885
Bei den neusten Beta Versionen sollte aptX wieder funktionieren! Bin mir nicht sicher ob das auch bei den Offiziellen Versionen der Fall ist!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und tomzet

tomzet

Beta Tester
5 August 2019
190
Ist BT im SoC integriert oder gibts da vielleicht auch so ein Modul-sitzt-nicht-ganz-fest-im-Slot-Thema (Modul nochmal fest andrücken)?
@Loksy Hast du auch andere BT-Audiowiedergabe-Devices, die reibungslos am 6mq funktionieren (also, kannst du es auf diese speziellen Kopfhörer eingrenzen)?
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.885
  • Like
Reaktionen: tomzet

Loksy

Original poster
Beta Tester
29 März 2018
57
Es wäre interessant welchen Softwarestand von ShiftOS du hast? Es wurden in neueren Versionen bereits einige Probleme mit Bluetooth behoben!

Falls du bereits die neuste Version hast wäre es gut zu wissen mit welchem Gerät du Probleme hast? Ich denke das Shift daran interessiert ist das die Bluetooth Geräte funktionieren. Vielleicht macht es auch Sinn deswegen den Support zu kontaktieren!
Habe das ShiftOS 3.2G. Aber lass uns darüber im anderen Thema weiter snacken^^
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.885
Ob AptX aktiviert ist kann mittels adb und folgenden Befehl überprüft werden:

adb shell pm list features | grep aptx

grep direkt zu verwenden wird wohl nur unter Linux, OSX funktionieren, ansonsten "| grep aptx" einfach weglassen und die Ausgabe nach dem Feature durchsuchen. Oder erst direkt in die Shell wechseln adb shell und dort dann pm list features | grep aptx ausführen. Das könnte auch unter Windows funktionieren.

Wenn dann feature:com.shiftos.aptx ausgegeben wird ist aptX unterstützt.
 
  • Wow
Reaktionen: Webbi1264