Tonqualität in WhatsApp

EbrithilBowser

New member
Original poster
10 Februar 2022
1
Hallo zusammen. Ich habe seit wenigen Montagen ein Shift 5me, mit dem ich im großen und ganzen auch ganz zufrieden bin. Nur haben mir, seit ich das Gerät habe, einige Kontakte schon mitgeteilt, dass sie sich bei WhatsApp Sprachanrufen ständig selbst hören, wenn ich das Gerät auf Lautsprecher habe. Das Problem hatte ich bisher mit anderen Smartphones noch nicht, und auch mit dem 5me macht z.B. das Telefonieren über andere Apps wie Discord keine Probleme, nur bei WhatsApp kriege ich durchgehend die gleiche Rückmeldung. Ist das ein bekanntes Problem mit dem 5me und WhatsApp? Kann man da irgendwas machen?
 
Moin, habe seit einem Jahr auch ein Shift 5me und Videotelefonie mit WhatsApp ist de facto nicht möglich. Egal ob WLAN oder Mobilnetz.
Gab es dafür eine Lösung?
 
Hm, Videotelefonie mittels Signal oder Threema ist beim 5me durchaus möglich. Whatsapp habe ich nicht. Also liegt es wohl weniger am 5me, sondern vermutl. an den Einstellungen Deines Phones. Oder wurde Whatsapp schon für Android 8 abgeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: danielp