Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doktordab

New member
Original poster
23 Februar 2015
1
Ich musste leider feststellen, dass der Touchscreen Aussetzer hat. Es kommt immer wieder vor, dass meine Eingabe nicht erkannt wird. Am krassesten war es gerade bei Skype, der "Eingabe löschen"-Button hat quasi gar nicht funktioniert, ich musste 20 Mal tippen, um eine 6stellige Nummer zu löschen.

Bei Skype musste ich auch gerade erhebliche Mikrofon-Probleme feststellen. Die Angerufenen haben mich kaum verstanden.. Scheinbar sollte man nur über Headset telefonieren?
 

OHeun

Member
6 Februar 2015
12
Alsfeld
Zu der Qualität des Tons habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass es bei Nutzung der Freisprecheinrichtung Probleme gibt. Das liegt aber eher an der Wechselwirkung zwischen Mikrofon und Lautsprecher.
Da wird wohl nur das Headset helfen oder das SHIFT7 ans Ohr zu nehmen.
 

Menavava

New member
22 Februar 2015
4
Das mit dem Button bei Skype hatte ich eben auch. Allerdings habe ich versucht ein Gespräch zu beenden (und dann Neustart von allem gemacht). Problem von Skype oder vom shift?

Grüße!
 

Menavava

New member
22 Februar 2015
4
so beobachtet habe ich das bislang nur bei skype, habe aber das shift noch nicht so sehr in Gebrauch wie es notwendig wäre, um den Rest gänzlich auszuschließen ;) (aber ich denke, es könnte nur skype sein... eventuell... ;) )
 

Gipsylass

Member
9 Februar 2015
8
Ich habe dieses Problem (nicht / nicht gut reagierender Touchscreen) auch schon in anderen Bereichen erlebt, z.B. beim Eingeben der PIN, Vornehmen diverser Einstellungen etc.
Manchmal läuft es super, das nächste Mal "tatscht" man wie blöd auf dem Screen rum und es tut sich nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.