Touchscreen Unresponsive nach flashen von Lineage Recovery + Lineage OS

joseph

Original poster
Beta Tester
12 Februar 2022
2
Moin zusammen,

nach dem flashen von Lineage Recovery und LOS auf dem 6mq funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. Zunächst lief alles tadellos. Habe angefangen LOS einzurichten, Magisk Root installiert und einige Apps wie AFWall. Nach Deaktivieren der captive portal settings im Terminal (damit das Ausrufezeichen bei den Netzwerkverbindungen verschwindet) und anschließendem Reboot bleibt der Touch unresponsive. Nach etwas Suche hier im Forum habe ich das Stock Recovery und anschließend Shift OS L geflasht. Das hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Selbstverständlich habe ich vor dem Flashen ein jeweils Factory Reset/Wipe durchgeführt.

Habt ihr noch eine Idee? Ich tippe auf einen Hardwaredefekt ohne Zusammenhang mit dem Flashen.

Gruß
Jo
 
Nein, das Phone ist weder runtergefallen noch irgendwo angeeckt. Ist nagelneu Aber ich kann es ja mal aufschrauben und nachsehen. Habe da allerdings wenig Hoffnung...

[Update]: Das Kabel sitzt korrekt. Bleibt nur das Warten auf den Support. Schade, hatte mich auf die Einrichtung und das Testen dieses High End Phones gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet: