Ubuntu-Programme bei 13mi

blingbling

Original poster
Beta Tester
10 Oktober 2017
103
Hallo Gemeinde,
mein 13mi kam heut endlich an, schickes Gerät!
Wie im Titel zu erahnen habe ich einige Fragen zu dem Betriebssystem. Ich habe mich für Linux, hier ubuntu entschieden.
Ich nehme mal an, dass es sich um ubuntu-ouch handel, oder? Gehen hierauf nur ausgewählte Programme oder die gesamte Bandbreit von ubuntu? Den signal-messenger kann ich z.B. nicht finden. Auf mint vorher problemlos.
Was habt ihr sonst so für Software-Empfehlungen, welche im tgl. Gebrauch nicht fehlen dürfen? Ich denke da an libreoffice u.ä.

Vielen Dank
 
Gut möglich das Signal nicht in den Paketquellen von Ubuntu enthalten ist. Aber es ist nicht sehr schwer eine Anleitung dafür zu finden:
 
Danke der Info!
Ja,Anleitungen gibt es eine Menge, auch auf der homepag. ich frage mich nur, ob dies auch automatisch updates erhalten oder ich jedes Mal selber aktualiseren muss!?
vg