Überflüssige Seiten vom Homescreen entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camino

New member
Original poster
20 Februar 2015
3
56
Herzogenrath
Hallo!
Ich brauche höchstens drei Seiten für den Homescreen. bekomme die überflüssigen aber nicht weg.
Wer kann mir helfen?
 
Hallo,
das ist sicherlich ein Problem des verwendeten Launchers. Dort werden die Einstellungen vorgenommen.
Vorschlag: Teste einmal einen anderen aus!

:roll:
 
Bei Google Play gibt jede Menge, den schönsten, schnellsten oder sparsamsten aussuchen und installieren wie jede andere App auch. Den Rest macht dann die App.
Das Einrichten kann aber recht umständlich und/oder langwierig sein.

Am Besten erst die Testberichte lesen, damit man einen Eindruck bekommt, schleißlich ist das was man immer als erstes im Blick hat.
 
Vielen Dank für den Tipp.

Bin kompletter Smartphone Neuling (wie auch mein Fragen-Thread zeigt), damit muss ich mich dann erst einmal in Ruhe auseinander setzen.
Das kommt dann später dran.
 
Genau mit dem Problem hab ich mich auch die ganze Zeit rumgeärgert. Wusste das nicht, mit den Launchern.
Jetzt hasb ich mir aber den Hola Launcher installiert und das Shift_Design beibehalten. Jetzt passt alles. :)
 
Und es gibt keine Möglichkeit die leeren Seiten mit dem Shift-Launcher zu lösen? Die Alternativen sind nach meinen Versuchen alle werbelastig und vom Design nicht vergleichbar :-(
 
Ich weiß im Moment auch keinen Weg, aber wieso stören dich die leeren Seiten?
 
Hatte das Problem am Anfang auch und habe es auch mit einem anderen Launcher gelöst. Verwende den Zeam Launcher (kann man im appstore seines Vertrauens herunterladen), da er auch sonst noch ein paar nette features mitbringt und keine störende Werbung enthält.
detlefr schrieb:
Ich weiß im Moment auch keinen Weg, aber wieso stören dich die leeren Seiten?

Ich denke das könnte man durchaus tiefenpsychologisch diskutieren... horror vacui und so ;)
 
Das könnte man wahrlich tun. Aber das Thema mal genereller betrachtet, es fehlt häufig doch einfach nur eine gewisse Gelassenheit. Es lohnt sich doch gar nicht, sich häufig über unwichtige Kleinigkeiten aufzuregen. Vielfach zerbrechen dadurch Freundschaften, Ehen, etc. In vielen dieser Fälle bereuen viele im Nachhinein, und wundern sich warum es so gelaufen ist. Wird man älter, steigt in der Regel die Gelassenheit und man konzentriert sich mehr auf die wirklich wichtigen Dinge. Vielleicht sollte man dieses schon Kindern vermitteln, entsprechend ihrem Alter, um es den Menschen im Leben einfacherzu machen.

Ich will damit aber nicht sagen, dass ich das andere Verhalten nicht verstehen kann, nur anders wäre vieles wohl einfacher.
 
Noch so ein Smartphone-Neuling... Homescreen sind doch die Punkte unten, wo man zwischen "Bildschirmen" hin und herwischen kann? Ähnlich wie bei 2 und mehr Monitoren beim Computer?
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage.

Jedenfalls, wenn ich damit richtig liege: Ich habe nur drei Seiten Homescreen statt der vorherigen fünf. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht mehr, ich habe irgendwie Symbole hin und her geschoben, bis nur noch drei Punkte da waren. Brauchen tue ich übrigens auch nur zwei Seiten, die erste Seite ist leer. Stört mich aber nicht, ich habe auch ein schönes Hintergrundbild =)
 
Die Homescreens sind die Seiten, die, sagen wir mal oben liegen. Wenn du die Punkte anwählst, dann verlässt du die Homescreens und kommst zu den Seiten, auf denen alle installierten Apps angezeigt werden. Da du aber ein Shift 5.1 hast, ist dies anders aufgebaut. Das Shift7 hat ein Android 4.4 und deines hat ein Android 5.1 System.
 
*WORKAROUND gefunden!

Also, es hat mich auch richtig genervt, lange recherchiert um festzustellen, dass es nicht anders geht also so:
Man muss einfach alles aus dem Homescreens löschen/entfernen. Dann tippt man auf das "Home-button" zwei mal - so landet man auf der zuletzt hinzugefügte Screen. (Nur) Die kann man entfernen/verschwinden lassen. Falls die nicht leer ist, alles löschen. Wenn die leer ist, verschwindet sie automatisch. Wenn nicht, habe ich dann irgendwas wieder darauf gezogen (Widget) und gleich wieder gelöscht/entfernt. Dann ging es. So bleibt dann zum Schluss wirklich nur eine Seite da.

Hoffe, dass es zu verstehen ist und, dass es hilft! ;)
 
Hallo zusammen,

Es gibt eine einfache Lösung:
Einfach von rechts nach links die Sachen vom Homescreen löschen oder auf den nächsten Screen daneben bewegen.

Am Anfang hatte ich fünf Seiten. Als ich die Sachen von der ganz rechten Seite (5. Seite) gelöscht habe, war sie weg. Da dachte ich mir, dass ich das mal mit Verschieben probiere; das ging auch.

Achtung! Wenn ihr mehrere Seiten überspringt und dann mehrere leere Seiten bleiben, klappt es nicht. Immer nur eine Seite von rechts nach Links.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
 
Hallo!
Genau so habe ich es auch gemacht.
Alles was auf dem Homescreen ist, der am weitesten rechts ist verschieben. Und zwar nach links.
Wenn der rechte Homescreen ganz leer ist, verschwindet er.
Viele Grüße
r.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.