SHIFT5me Umstieg vom Shift 5.3 zum 5me

meeresmagnet

New member
May 19, 2018
3
Liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen ein Shift 5me und hätte eine konkrete Frage:
Bei meinem alten Shift 5.3 gab es eine vor installierte "Galerie" mit allen Fotos, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe.
Diese finde ich nicht wieder. Es gibt nur noch die Google Foto App, in der aber nicht alle Fotos enthallten sind.

Wenn ich ein Foto per telegram oder signal versenden möchte, wird mir aber die alte "Galerie" zur Auswahl angezeigt.
Also irgendwo muss sie sein auf dem Fon. Wie bekomme ich diese auf die Startseite?

Überhaupt bin ich ziemlich schockiert, wieviel Google auf dem neuen Handy ist.
Welche Apps kann man entfernen, ohne das komplette Betriebssystem lahmzulegen?

Ich freue mich über jede Antwort,
Viele Grüße, Niels