ungefähr Datum SHIFT6mq?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe zum beispiel noch keinen newsletter bekommen . . und die aussage quartal 2-19 war laut eigenen aussagen mit viel puffer, da ebenfalls laut eigenen ausagen eigentlich 4-18 avisiert ist


daher finde ich die frage berechtigt und den verweis auf den shop wenig hilfreich
 
Hallo,

außer den Newslettern gibt`s noch die Möglichkeit sich per Blog bei Shiftphone --> https://www.shiftphones.com/ <-- zu informieren. Dort ist eigentl. ganz viel für die Transparenz gemacht worden.

Und welche Lieferzeiten außer den veröffentlichten/beabsichtigten Lieferzeiten auf der HP/im Blog sollen die Macher von Shiftphone eigentl. hier im Forum mitteilen. Es wird dir hier keiner ein (ganz) genaues Datum sagen können. Es ist nun mal ein junges Unternehmen mit anderen Denkansätzen.

Ständige Nachfrage macht`s auch nicht schneller. Und wer auf Nummer sicher gehen will und morgen ein Handy benötigt geht eben in einen Laden und kauft sich ein Handy - das ist auch okay.
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Hallo,

außer den Newslettern gibt`s noch die Möglichkeit sich per Blog bei Shiftphone --> https://www.shiftphones.com/ <-- zu informieren. Dort ist eigentl. ganz viel für die Transparenz gemacht worden.

Und welche Lieferzeiten außer den veröffentlichten/beabsichtigten Lieferzeiten auf der HP/im Blog sollen die Macher von Shiftphone eigentl. hier im Forum mitteilen. Es wird dir hier keiner ein (ganz) genaues Datum sagen können. Es ist nun mal ein junges Unternehmen mit anderen Denkansätzen.

Ständige Nachfrage macht`s auch nicht schneller. Und wer auf Nummer sicher gehen will und morgen ein Handy benötigt geht eben in einen Laden und kauft sich ein Handy - das ist auch okay.

Dies ist mir klar, das SHIFT GmbH noch keine genaueren Informationen geben kann. So lange wird mein jetziges Handy auch noch funktionieren.
Ich habe nun genug Informationen von euch bekommen um mich zu Informieren und auf dem laufenden zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Hallo,

außer den Newslettern gibt`s noch die Möglichkeit sich per Blog bei Shiftphone --> https://www.shiftphones.com/ <-- zu informieren. Dort ist eigentl. ganz viel für die Transparenz gemacht worden.

Und welche Lieferzeiten außer den veröffentlichten/beabsichtigten Lieferzeiten auf der HP/im Blog sollen die Macher von Shiftphone eigentl. hier im Forum mitteilen. Es wird dir hier keiner ein (ganz) genaues Datum sagen können. Es ist nun mal ein junges Unternehmen mit anderen Denkansätzen.

Ständige Nachfrage macht`s auch nicht schneller. Und wer auf Nummer sicher gehen will und morgen ein Handy benötigt geht eben in einen Laden und kauft sich ein Handy - das ist auch okay.
diesen sachen widerspreche ich auch nicht.

und deswegen ist in der Vorweihnachtszeit keine Spezifizierung bzgl. der eigenen aussagen moeglich?
BLOG schrieb:
Unser Wunschtermin für die Veröffentlichung gliedert sich irgendwo in die Vorweihnachtszeit ein. Aber auch das ist optimistisch. Daher kalkulieren wir vorsichtshalber etwas großzügiger und gehen für ein Release-Date in das zweite Quartal 2019.


Ständige Nachfrage
zwei Nachfragen in 4 Monaten bezeichnest Du als staendig? Dies finde ich ein "wenig" übertrieben...


..Es ist nun mal ein junges Unternehmen mit anderen Denkansätzen...
was hat der Denkansatz des Unternehmens mit einer ordentlichen Informationspolitik zu tun?

stehen hierzu auch gute gedanken/hinweise drinnen
Hallo amartinz,

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass Planung in der Entwicklung und Ankündigung von Terminen eine heikle Angelegenheit ist.

In den letzten Monaten gab es immer wieder sehr kurzfristige Ankündigungen (nächste Woche gibt es ...) und das mehrmals.
Und danach hat man dann länger nichts gehört ... und dann wieder Ankündigung (bald gibt es ...).
Diese Ankündigungen klingen nach wenig durchdachten Schnellschüssen, die nicht auf einer gründlichen Entwicklungsplanung beruhen.

Das ist nicht gerade professionell!
Das klingt eher nach jemanden, der noch keine langjähre Erfahrung hat und sich zu viel vornimmt bzw. Aufwand nicht gut abschätzen kann.

Ich schätze den Einsatz und das Engagement von Shift, aber die Kommunikation von Entwicklungszielen und Terminen (sei es Beta oder Release) solltet Ihr mal überdenken. Zu viele Versprechungen, die nicht gehalten werden, zerstören nur das Vertrauen, das wir in Euch setzen.

Wenn Ihr Auskünfte über Euren Entwicklungsstand und über mögliche Release-Termine machen wollt, dann wäre hier eine gemeinsame Aussage aller in die Entwicklung einbezogenen Personen sinnvoller. Setzt Euch alle 2-4 Wochen zusammen und besprecht gemeinsam den Entwicklungsstand ==> daraus lässt sich dann evt. eine Prognose für einen Release-Termin ableiten. Wenn Ihr so etwas regelmäßig an einer Stelle (im Forum oder im Blog) veröffentlicht und auf Schnellschüsse als Antwort auf Fagen im Forum verzichtet, könnte das den chaotischen Eindruck etwas mildern und mit der Zeit verdrängen.

Bleibt am Ball, haltet durch und verfallt nicht in Hektik, damit die Entwicklungsqualität nicht leidet!

und auch swaldeck schreibt:
...über einen Zwischenstand frühzeitiger informieren können. Im Eifer scheint das unter gegangen zu sein und du musstest nachfragen. Ist das so schlimm?

also bin ich so frei und mache das @wailomai
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.