Update 20200618 lässt sich nicht installieren

mwz

Member
Original poster
8 Juni 2020
10
Hallo Zusammen,
Gestern erreichte mich das OTA Update SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200618 doch leider lässt es sich nicht einspielen. Auch die anschließend manuell heruntergeladene ZIP wirft beim Versuch zu updaten aus "Ein Fehler ist aufgetreten".

Hat jemand ähnliche Probleme?

Aktuell ist bei mir Version 20200320 installiert.

Danke vorab und viele Grüße
Werner
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20200709-072624.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200709-072624.png
    134,8 KB · Aufrufe: 26

a.duerrstein

New member
9 Juli 2020
2
Hi,
bei mir ist es genau so. Ich kann es weder downloaden (gibt einfach irgendwann kein Feedback mehr) noch kann ich es über eine Lokale Datei installieren.
Habe das Problem immer wieder bei neuen Updates. Meine aktuelle Version ist SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200214.
 

Gress

New member
9 Juli 2020
1
Guten Morgen,
auch bei mir funktioniert die Installation nicht.
Viele Grüße
 

a.duerrstein

New member
9 Juli 2020
2
Nach ein paar weiteren Anläufen hat es funktioniert.
Ich habe mein Shiftphone am Strom angeschlossen und die Bildschirmzeit auf 30 Minuten gestellt, sodass es der Bildschirm beim Download und der Installation nicht ausgeht.
 

mwz

Member
Original poster
8 Juni 2020
10
Ja, ans Kabel hängen habe ich gleich als erstes versucht ... aber leider schaffte das auch keine Abhilfe :/
Hatte dann "live" zugeschaut (also ging der Bildschirm nicht aus), wie aus "bereiten alles vor" ein "Fehler ist aufgetreten" wurde.

:(
 

boheme

Beta Tester
6 Februar 2019
79
Hallo,
ich habe gestern Abend die Meldung erhalten, ein Update stünde bereit.
Der Updater hat eeeeewig mit niedriger Bandbreite vor sich hin gezockelt, um dann kurz vor Schluss total zu stagnieren.
Dann habe ich die Datei manuell geladen (mit stark schwankender Bandbreite - scheinbar gab es einen Run auf die Shift-Server) und konnte anschließend das Update ohne weitere Probleme installieren.

Ich vermute, es gab/gibt einen starken Ansturm auf die Server, was zu Download-Abbrüchen führen könnte. Das wiederum könnte vielleicht auch ein Grund für eine anschließend korrumpierte Datei sein, die den Fehler produziert...
 

Guido Mengelberg

New member
18 April 2019
3
Ich hänge immer noch auf einer alten Version, siehe Screenshot. Download und Installation funktionieren laut Meldung, die Finalisierung läuft laut Meldung auch erfolgreich durch, der erforderliche Neustart funktioniert auch - aber es ist nichts passiert, laut Info bin ich weiterhin auf dem alten Releasestand. Was tun? Außerdem friert mein 6m in letzter Zeit oft ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20200709-163713.png
    Screenshot_Einstellungen_20200709-163713.png
    155,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_SHIFT_Services_20200709-163740.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200709-163740.png
    168,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_SHIFT_Services_20200709-163833.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200709-163833.png
    136,3 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_SHIFT_Services_20200709-164226.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200709-164226.png
    135,3 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_SHIFT_Services_20200709-170052.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200709-170052.png
    158,2 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_SHIFT_Services_20200709-171114.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200709-171114.png
    163,6 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: eszett

mwz

Member
Original poster
8 Juni 2020
10
boheme scheint recht zu haben... Ich habe heut einen neuen Download gestartet und von der neuen Datei versucht zu installieren.. und siehe da... jetzt hat es geklappt (OTA ging weiterhin schief) ...
Wie kann sowas sein? Wieso wird ein Download als komplett angezeigt, wenn er es offenbar(?) nicht ist...

Strange...
 
14 Mai 2019
11
Hallo Zusammen,
Gestern erreichte mich das OTA Update SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200618 doch leider lässt es sich nicht einspielen. Auch die anschließend manuell heruntergeladene ZIP wirft beim Versuch zu updaten aus "Ein Fehler ist aufgetreten".

Hat jemand ähnliche Probleme?

Aktuell ist bei mir Version 20200320 installiert.

Danke vorab und viele Grüße
Werner
Ja ist bei mir auch so. Ich kann mit meinem. 6m keine automatischen Updates machen. Muss die Datei immer manuell runter laden und dann als Datei vom internen Speicher aufspielen. Ist ein bisschen doof geht aber.
 
14 Mai 2019
11
Hallo Zusammen,
Gestern erreichte mich das OTA Update SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200618 doch leider lässt es sich nicht einspielen. Auch die anschließend manuell heruntergeladene ZIP wirft beim Versuch zu updaten aus "Ein Fehler ist aufgetreten".

Hat jemand ähnliche Probleme?

Aktuell ist bei mir Version 20200320 installiert.

Danke vorab und viele Grüße
Werner
Ja ist bei mir auch so. Ich kann mit meinem. 6m keine automatischen Updates machen. Muss die Datei immer manuell runter laden und dann als Datei vom internen Speicher aufspielen. Ist ein bisschen doof geht aber.
Ja ist bei mir auch so. Ich kann mit meinem. 6m keine automatischen Updates machen. Muss die Datei immer manuell runter laden und dann als Datei vom internen Speicher aufspielen. Ist ein bisschen doof geht aber. Was du versuchen kannst, das habe ich das letzte mal so gemacht, das Update mit dem PC runterladen und dann auf dein Handy schieben. Die manuelle Installation wird im Forum von bharder in einem Post beschrieben
 

Peterle

Beta Tester
1 Juli 2020
8
Ich hänge immer noch auf einer alten Version, siehe Screenshot. Download und Installation funktionieren laut Meldung, die Finalisierung läuft laut Meldung auch erfolgreich durch, der erforderliche Neustart funktioniert auch - aber es ist nichts passiert, laut Info bin ich weiterhin auf dem alten Releasestand. Was tun? Außerdem friert mein 6m in letzter Zeit oft ein.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Nur dass es heißt, ich hätte das neuste Update drauf.
Screenshot_SHIFT_Services_20200710-151444.png
 
14 Mai 2019
11
Das war bei mir wie gesagt auch so. Es ging dann nur als ich das Update manuell runtergeladen habe und es dann manuell installiert habe. Schaut auch mal wie groß die Datei ist müsste so um die 1.06 GB haben.
 

Roever

Beta Tester
26 Juli 2018
435
Ging beim 5me meiner Frau auch nur Manuel, hab dabei Koffein auf unendlich gestellt damit der Display an blieb, obs daran lag kann ich aber nicht sagen, habs nicht ohne probiert
 

Peterle

Beta Tester
1 Juli 2020
8
Es hatte wohl schon beim 1X geklappt. Habe nur auf das Baseband geachtet und nicht auf die Systeminformationen
 

surface5

Member
2 März 2019
5
Kann ich mit einer älteren OS-Version (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190823) direkt auf die o.g. neueste Version updaten oder muss ich die beiden Zwischenversionen (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20191126, SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200214) zuvor inkrementell installieren?
 

Peterle

Beta Tester
1 Juli 2020
8
Kann ich mit einer älteren OS-Version (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190823) direkt auf die o.g. neueste Version updaten oder muss ich die beiden Zwischenversionen (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20191126, SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200214) zuvor inkrementell installieren?
Normalerweise sollte es sofort funktionieren. Hatte ebenfalls nicht alle Updates drauf. Eventuell klappt es auch nur manuell, wie oben beschrieben.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.435
Kann ich mit einer älteren OS-Version (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190823) direkt auf die o.g. neueste Version updaten oder muss ich die beiden Zwischenversionen (SHIFT6M.SOS.1.1.G.20191126, SHIFT6M.SOS.1.1.G.20200214) zuvor inkrementell installieren?
Du brauchst die anderen Updates nicht zu installieren. Das ist nur bei Incrementals notwendig.
 

dingofun

Member
9 Februar 2019
10
Du hast wahrscheinlich Recht. Daanke für den Hinweis, aber mittlerweile hat es funktioniert. Mein Problem ist also gelöst.
 

Lars9

New member
15 Juli 2020
2
Installation hat bei mir auch mit dem OTA-Update nicht funktioniert - die manuelle Installation aber schon.