UpdateHäufigkeit

Wolf

Original poster
Beta Tester
12 Februar 2019
14
Hi zusammen,
ich habe ein 6mq, meine Frau ein 5me, beide mit der L-Versionen,

die OS-L Versionen beim 6mq wird anscheinend gepflegt, ich bekommen so alle paar Monate ein Update,
das 5mq hat das letzte Update vor einem Jahr erhalten, nur die G-Version hat regelmäßige Updates,

Sicherheitsupdates waren für uns schon immer ein gewichtiges Thema bei der Auswahl beim Kauf unserer Handys, deswegen oft mit LineageOS,

mir ist klar, dass das viel Arbeit macht, aber es ist auf der anderen Seite ein dickes Verkaufs- und Empfehlungsargument,

mich interessiert wie da die Geschäftspolitik aussieht,
und ob wir für das 5me mal wieder ein neues Update in Sicht ist,

schöne Grüße,
Wolf
 
  • Like
Reaktionen: Gerd-de

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.785
Die Beta Versionen sind keine Option?

Hier ist für 5me und 6m die letzte Version zumindest vom 20211013.

Hier aber bitte erst die Ankündigungen durchlesen. Ich empfehle auch die Ankündigungen der älteren Version zu lesen!
 

Wolf

Original poster
Beta Tester
12 Februar 2019
14
Hi danielp,
danke für den Tip,
habe nochmal bei ihr nachgesehen, diese Version hat sie, Android 8.1.0,
ist also nicht ganz so lange her wie ich dachte, aber immerhin ein halbes Jahr, im Moment ist Android 10 aktuell.

Beim 5me und 6m sind die L-Versionen vom 13.10.21, ist da irgendwann ein Update vorgesehen ?
Die G-Versionen werden deutlich regelmäßiger erneuert, sind die denn weiter verbreitet ?
ich finde jedenfalls ein halbes Jahr ist zu lange um Sicherheitslücken geschlossen zu halten.

Kann ja auch sein das die Shift-Crew in ruhigere Fahrwasser kommt, und dann für sowas mehr Zeit hat wenn das 6mq System richtig steht, mein 6mq wird ja doch gewartet und spürbar die Bugs ernfernt.

Grundsätzlich bin ich wirklich sehr froh, dass Shift eine L-Version anbietet, und auch rooten und Systemwechsel so unterstützt, und das war auch eine Kaufentscheidung,
trotzdem interessiert mich wie Shift sich im Bezug auf regelmäßige Updates die Zukunft vorstellt,

schöne Grüße aus München vom Wolf
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.785
habe nochmal bei ihr nachgesehen, diese Version hat sie, Android 8.1.0,
Dann sollte sie schon die neuste Beta haben!
ist also nicht ganz so lange her wie ich dachte, aber immerhin ein halbes Jahr, im Moment ist Android 10 aktuell.
Eigentlich ist Android 12 aktuell :)
Beim 5me und 6m sind die L-Versionen vom 13.10.21, ist da irgendwann ein Update vorgesehen ?
Es wird hier schon noch Updates geben. Genauere Angaben kann ich aber nicht machen!
Die G-Versionen werden deutlich regelmäßiger erneuert, sind die denn weiter verbreitet ?
ich finde jedenfalls ein halbes Jahr ist zu lange um Sicherheitslücken geschlossen zu halten.
Die G Versionen sind noch auf dem Stand von Android 8.0.
Klar wäre es schön wenn auch die Beta Versionen mit Android 8.1 wieder ein Update bekommen könnten!
 
  • Like
Reaktionen: Gerd-de